VOB-Datei mit MovieMaker bearbeiten

Hallo Spezialisten,

ich habe DVD-Dateien (VOB-Dateien) die ich in mpeg- Dateien funktionsfähig (abspielbar) umgewandelt habe. Nach dem Importieren in den Movie-Maker kann ich diese mpeg-Dateien nicht mehr abspielen. Den Movie-Maker wollte ich benutzen, um die Videosequenzen zu bearbeiten (Schneiden, Übergänge und Effekte).
Was fehlt mir dazu (Filter)?. Ich bin halt ein totaler Laie und komme mit den vorhandenen Mitteln nicht weiter.
Wer kann mir sagen was zu tun ist? Ich bedanke mich schon jetzt bei jedem der sich diesem Problem annimmt.

sterni

ich habe DVD-Dateien (VOB-Dateien) die ich in mpeg- Dateien
funktionsfähig (abspielbar) umgewandelt habe. Nach dem
Importieren in den Movie-Maker kann ich diese mpeg-Dateien
nicht mehr abspielen.

Hallo Sterni,

das hoert sich so an, als ob der MovieMaker das Dateiformat nicht verarbeiten kann.
Versuche doch einmal deine VOB-Dateien in .avi oder .mov ohne mpg4-Kompression zu encoden, das muesste der MovieMaker verstehen koennen. Das sollte klappen.

LG
Sprite

Versuche doch einmal deine VOB-Dateien in .avi oder .mov ohne
mpg4-Kompression zu encoden

Im Netz gibt es viele freie Programme, die VOB konvertieren können.
google einfa nach VOB to avi oder so.

MovieMaker kann kein MPEG2/VOB.
Freewaretools wie DVD2AVI z.B. wandeln dir deine VOBs in AVI, die du mit Moviemaker bearbeiten kannst.

Was soll denn danach mit den geschnittenen Filmen passieren? Wieder eine DVD machen?

Dann wäre für dich eine Software, die alles kann sehr viel besser geeignet. Schau dir z.B. Pinnacle Studio 11 an oder suche auf den Seiten von Magix oder Corel nach heeignetem.

Gruß,
Pit