Ein Hilfe an alle 
Beschäftige mich noch nicht lange mit Videobearbeitung / Schnitt,
habe dennoch schon ein paar Filme bearbeitet.
Habe nun von einem Freund eine CD bekommen, auf der sich 2 Ordner (einmal Audio TS und einmal Video TS) befinden.
Im Video Ordner befinden sich dann 2 VIDEO_TS.BUP-Dateien, 2 VIDEO_TS.IFO und 2 VTS_01_1.VOB-Dateien.
Nun möchte ich gerne dieses Video bearbeiten.
Ich habe das Programm Power Producer (was beim PC dabei war)
und ich habe mir das Magix Video_deLuxe_2006_PLUS gekauft.
Nun bin ich mit beiden Programmen - wie in gewohnter Weise - nicht weitergekommen. *seufz*
Muss ich diese Datei irgendwie umwandeln um sie vorher bearbeiten zu können ? Wenn ja, (was ich glaube) wie und womit ???
Es wäre total lieb, wenn sich jemand die Mühe macht einer Blondine dies zu erklären *zwinker*
Im Voraus lieben Dank
Tina
Guten Morgen,
suche bitte unter www.nickles.de das Projekt Nickles 2001. Dies Projekt ist eine ausführliche und leicht verständliche Anleitung, Videos aufzunehmen, zu bearbeiten und und und und…
Im Internet findest Du auch das kostenlose Programm VirtualDub , dessen Handling in der genannten Anleitung perfekt beschrieben wird.
Viel Spass.
Gruss vom Bodensee
pst
Hi
Habe nun von einem Freund eine CD bekommen, auf der sich 2
Ordner (einmal Audio TS und einmal Video TS) befinden.
Im Video Ordner befinden sich dann 2 VIDEO_TS.BUP-Dateien, 2
VIDEO_TS.IFO und 2 VTS_01_1.VOB-Dateien.
Sind DVD Dateien.
Also kannste die mit Programmen verarbeiten die DVD Dateien bearbeiten können 
Könntest z.B. mit Freeware DVD2AVI in ne AVI umwandeln die sich überall öffnen lässt. http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/p03…
Aber kannst die VOBs auch einfach auf deine FEstplatte ziehen und die in MPG umbenennen… dann sind es normale MPEG2 Dateien… die kannste auch in deinem Videotool öffnen.
MfG
Lilly
Hallo Tina!!!
Also ich habe Magix Video deluxe 2005/2006 und wenn ich oben rechts im Programm,also im Medienpool(so heisst das glaub ich), meine VOB Dateien habe, muss ich sie einfach nur auf eine Videospur unten ziehen und Magix präsentiert mir nach kurzer Berechnung Bild und Ton-Inhalt des betreffenden Kapitels!
Sollte also so auch bei Dir funktionieren!!
Gruss
jens
Vielen dank an alle (Peter, Lillian und Jens)
mit dem umwandeln, dass hatte schon geklappt.
Leider nur noch nicht mit dem öffnen im Power-Productor.
Aber ich werde es jetzt im Magix gleich probieren.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise.
LG Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]