VOB Dateien --> 1 Avi-Datei

Hallo zusammen,
hab schon öfters versucht über Google es rauszufinden, finde aber leider nichts.

Es geht darum, dass ich eine DVD auf den PC geladen habe und ich jetzt viele VOB-Dateien habe, die nicht auf eine normale DVD (oder CD) passen. Jetzt wollte ich die Dateien zusammenfügen und sie in eine avi-Datei umwandeln. Wie stell ich das am besten an, hat da jemand ne Idee??

Wie man avi-Dateien schneidet und mpg-Dateien in avi umwandelt weiß ich, falls das hilft :wink:

Danke schonmal für Antworten!

Moien

Es geht darum, dass ich eine DVD auf den PC geladen habe

Eine kommerzielle DVD? Dann sind die vob-Dateien wahrscheinlich CSS verschlüsselt und du kannst sie nicht legal in avi/mpeg umwandeln.

cu

Hi

Dann sind die vob-Dateien
wahrscheinlich CSS verschlüsselt und du kannst sie nicht legal
in avi/mpeg umwandeln.

Naja wenn er sie auf den PC geladen hat dann wird ein eventueller Kopierschutz ja schon weg sein (sonst wäre der Name Kopierschutz ja schonmal falsch).

AutoGK ist ein einfaches Tool für DVD/VOB/AVI zu DivX/XviD AVI.
http://www.chip.de/downloads/Auto-Gordian-Knot-2.45_…

Gibt noch andere Tools die ähnlich arbeiten (z.B. Handbrake [kann auch MP4]), find AutoGK aber am einfachsten zu bedienen.

Auf der Herstellerseite gibt es auch eine Anleitung.

Der Videoqualität zuliebe tät ich aber drauf verzichten einen überlangen Spielfilm auf CD Größe zu schrumpfen. 1/3 DVD sollte es schon sein.

MfG
Lilly

Moien

Dann sind die vob-Dateien
wahrscheinlich CSS verschlüsselt und du kannst sie nicht legal
in avi/mpeg umwandeln.

Naja wenn er sie auf den PC geladen hat dann wird ein
eventueller Kopierschutz ja schon weg sein (sonst wäre der
Name Kopierschutz ja schonmal falsch).

Man kann CSS verschlüsselte Dateien problemlos auf den Rechner ziehen. Nur danach nicht mehr legal abspielen.

cu

Gibt es auch noch n andres programm??
hab das gefühl auto gordian knot funzt net so ganz, am anfang gings, aber jetzt wandelt der irgendwie nichts mehr um…