Habe ein paar .vob-Dateien von jemandem bekommen, die ich nun einfach als normale DVD brennen wollte. Aber keiner meiner Abspieler mag die Scheibe abspielen, woran kann das liegen ?
mfg
Rainmaker
Habe ein paar .vob-Dateien von jemandem bekommen, die ich nun einfach als normale DVD brennen wollte. Aber keiner meiner Abspieler mag die Scheibe abspielen, woran kann das liegen ?
mfg
Rainmaker
Hallo,
Habe ein paar .vob-Dateien von jemandem bekommen, die ich nun
einfach als normale DVD brennen wollte. Aber keiner meiner
Abspieler mag die Scheibe abspielen, woran kann das liegen ?
du musst sie als Video-DVD brennen. Ausserdem müssen noch VOB IFO und BUP Dateien dabei sein, alle Dateien müssen nach dem brennen im Ordner VIDEO_TS liegen, sonst gehts nicht. Erzeugen kann man die mit einer Authoring-Software.
Gruß,
Woody
Hi
Und wenn Woodys Tipp nicht hilft:
http://www.videohelp.com/tools/VOB2MPG
MPEGs können dann normal als Daten DVD/CD gebrannt werden.
Wobei ich nicht weiß ob das Tool ne IFO braucht um zusammenhängende VOBs zu erkennen.
MfG
Lilly
Hallo Rainmaker,
Habe ein paar .vob-Dateien von jemandem bekommen, die ich nun
einfach als normale DVD brennen wollte. Aber keiner meiner
Abspieler mag die Scheibe abspielen, woran kann das liegen ?
Da ich zufällig weiß, worum es geht
hier ein Vorschlag:
Die VOBs einfach so auf eine DVD zu brennen geht nicht, da der Player höchstens die erste abspielt (eher selten), da die Info aus den zu VOBs gehörigen IFOs fehlt.
Ich wandele es dir gern nochmal um, Link folgt per E-Mail.
Gruß
Markus (und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte ziemlich Streß)
wenn du nero installiert hast hast du ein tool welches die aufgabe einfach meistert. unter "dvd video erstellen wirst du schritt für schritt durch das menue geführt.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]