Vob dateien --> avi/mpg dateien

hallo

weiss jmd wie ich die vob dateien(also die dvd datei)in normale videodateien verwandeln kann damit ich sie bearbeiten kann?ode gibt es ein prog mit dem ich auch diese dateien bearbeiten kann??? vielen dank holger

Bitte sehr: http://dvd2svcd.doom9.net/

Inklusive Anleitungen

Weiterbearbeitung mit TMpgEnc oder VirtualDub

olli

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch, „dank“ unvollständigem DVD rippen.

Dabei habe ich auf das folgende Tutorial zurückgegriffen:
http://german.doom9.org/mpg/tmpg-dvdencoding-ger.htm

Und es funktioniert.

Hallo Holger,

ich habe die .vob-Dateien in Mpeg-Dateien einfach umbenannt und dann mit Pinnacle 9.1 oder mit Ulead 7 bearbeitet. Noch einfacher geht es mit Nero 6.3 Relodaed, welche das Softwarepacket Nero Vision 3 beinhaltet. Mit diesem Programm kann man direkt die VOB-Dateien laden und schneiden, um sie anschliessend zu brennen.

Viele Grüße
Peter

ja einfach auf die fesplatte kopieren und dann umbenennen?das is ja einfach…vielen dank holger