hallo zusammen!
ich habe mir eine dvd mit „smartripper“ auf der festplatte gesichert. nun habe ich ein paar vob-dateien, die ich mit jedem dvd-player z.b. powerdvd wiedergeben kann. es ist leider so, dass ich alle vob-dateien einzeln für die wiedergabe anwählen muß bzw jede einzeln in die playlist schieben muß. somit hab ich leider nach jeder ca. 1 sekunde zwischenraum, bevor die nächste anfängt. bei einem film schon störend… der smartripper kopiert mir auch eine .ifo datei. diese hilft mir aber als „inhaltsverzeichnis“ wie es aussieht bei allen dvd-playern nicht weiter.
es gibt ein programm „dvdx“, um vobs in avi zu verwandeln. für dieses programm funktioniert die .ifo einwandfrei, das programm fügt somit alle vobs zusammen.
hat einer vielleicht ein ähnliches problem gehabt und weiß abhilfe? ich möchte nämlich zukünftig alle dvds von festplatte gucken.
vielen dank für zahlreiche antworten im vorraus!
ich möchte nämlich zukünftig alle dvds von festplatte gucken.
Du weisst aber, das da die Schergen der Filmindustrie nicht so begeistert sind 
Oder sind das deine eigenen gedrehten Filmchen?
Pinguin
Hi
Wenn du alle DVDs von HD gucken willst, wärst da nicht bekloppt wenn du alle als VOB lassen würdest? Oder hast nen Terrabyte Platz? XD
DVDx war doch ok, Resultate bisschen hässlich aber es schrumpft ne DVD in ne kleine AVI.
Besser kontrollierbar und bedienbar ist da AutoGK.
Ansonsten empfehl ich als Player eher den MPC. Mit dem kannst die IFO öffnen.
Außerdem kostet er nix und spielt so sehr viel mehr ab als PowerDVD und Konsorten.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010299.html
MfG
Lilly
danke für den tipp!
mpc ist wunderbar. möchte die filme gern in der quali behalten, speicher kostet ja nichts mehr und divx auf nem größeren lcd ist nicht so hüpsch.
hat auch jemand erfahrung mit dem vlc-player, bzw diesen als server und dann mit einer dbox2 streamen? hierbei hab ich ein ähnliches problem:
ich muß jede vob-datei selbst auswählen, außerdem die quali der dvd genauso schlecht wie eine divx. sieht sehr komprimiert aus.
kann dies evtl. eine einstellung beim vlc-player sein, oder langt einfach die bandbreite der lan-verbindung nicht? wobei der film ja dann nicht schlechter werden dürfte, sondern einfach nur ruckeln würde?!