hallo, ich bin mitlerweile verzweifelt. ich habe eine nagelneue (will sagen: fabrikneu) dvd, bei der nur der vorspann funktioniert. die einzelnen filme (es sind live-konzertaufnahmen)kann ich nicht abspielen. es passiert einfach gar nix. ich habe das netz durchforstet, habe mir repair-programme runtergeladen + installiert + ausgeführt und was weiß ich noch alles. auf den seiten von ms windows wird mir zu oben genannten dateien gesagt, dass der classic media player das richtige programm sei bzw. cyber link power dvd. ich habe beides auf dem rechner und noch diverse andere audio/video- programme, aber keines davon funktioniert. es läuft immer nur der vorspann und dann is zick. ich versteh das nicht; wenn es wenigstens eine gebrannte dvd wäre, aber sie ist wie schon erwähnt nagelneu. falls mir irgendjemand da draußen weiterhelfen kann und wertvolle hinweise für die lösung meines problems hat, bedanke ich mich jetzt schon mal tausendfach (!!!). freundliche grüße aus berlin
Hi
hallo, ich bin mitlerweile verzweifelt. ich habe eine
nagelneue (will sagen: fabrikneu) dvd,
Umtauschen/Rückgabe
Auch nagelneue CDs/DVDs können kaputt sein, auch schon 2x gehabt (beides allerdings Software von Amazon, umtausch problemlos).
dass der classic media
player das richtige programm sei bzw. cyber link power dvd.
ich habe beides auf dem rechner und noch diverse andere
audio/video- programme, aber keines davon funktioniert.
Kannst die DVD öffnen und die einzelnen VOBs abspielen (einfach mit PDVD oder MPC verknüpfen, wenn sie es noch nicht sind)?
Kannst so eine VOB von weiter hinten (hinter dem Vorspann) auf den PC kopieren und abpielen (wenn es von DVD nicht geht)?
Wenn die VOBs selbst kaputt sind kannst gar nichts verbessern/machen außer siehe ganz oben.
Wenn es Fehler in der Dateistruktur von Video-DVDs sind, dann weiß ich nicht wie weit man das beheben kann, bzw. welches Programm wie gut noch die Daten auslesen kann. Nach dem Vorspann soll ja normalerweise das Menü kommen. Möglich das es da Fehler in der Striktur gibt und es nicht geladen werden kann.
Wenn es ein fehlerhaftes DVD Medium ist, kannst du vielleicht den Inhalt der DVD auf den PC kopieren/rippen.
Ist aber möglich, dass wenn die DVD ein Kopierschutz hat es nicht geht (bzw. ist es dann auch nicht legal Progs zu nutzen um den loszuwerden).
Möglich das Teile einer kaputten DVD nicht ausgelesen werden können und es zu Frames-/Datenverlust kommt.
Tiefe/Große Kratzer hat die Scheibe aber nicht, oder? ^^
Gehn die Player einfach aus? Ließt das Laufwerk weiterhin ohne Erfolg?
Beim MPC wenn du die DVD einlegst und die startet (also der Vorspann), schnell auf Pause klicken (oder ins Bild rein, oder Leertaste) und dann Rechtsklick ins Videobild, dann zu Navigate und dort mal ausprobieren > Title Menu, Root Menu etc, ob die Menüs aufgerufen werden können.
Wenn das nicht geht dann Navigate > Jump to > und dort etwas in der Mitte anspringen (z.B. Title 8). Sollte dann des entsprechende Kapitel abspielen.
Funzt was davon?
MfG
Lilly