VOB größer 1GB

Hallo Allerseits,

Ich habe ein AVI-File mit ca. 700 MB. Wenn ich den mit Super in eine VOB-Datei umwandle ist diese 2,3 GB groß

Nun 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich diese Datei in DVD-konforme Größe bringen (1GB)?

2. Wenn die Datei 1GB groß ist (1GB+1Gb+Rest), wie kann ich sie DVD-konform brennen. Die Video-TS Struktur enthält ja mehr als nur die VOBs.

Ich habe schon unzählige SW ausprobiert und ewig im Netz gelesen aber leider keine Lösung gefunden.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo!
Ich habe unten vor einiger Zeit eine Frage gestellt, in der es um das Teilen von Clips mit VirtualDub ging. Es kamen auch riesige Dateien beim Abspeichern der einzelnen Teile heraus.
Vielleicht kannst Du den Tip, den ich bekommen habe, auch auf Dein Problem anwenden:

Zitat:
„Hi
Ich habe einen Videoclip (AVI-Format, 180 Mb), den ich in 3
Teile aufteilen möchte. Meine bisherigen Versuche mit
VirtualDub haben zwar funktioniert - es kamen allerdings
riesige Dateien heraus, die im Gigabyte-Bereich waren.“

„Typischer Anfängerfehler :wink:
Video > Direct stream copy (vor’m speichern)
Dann wird auch nix geändert.“

Leider hab’ ich noch zuwenig Ahnung von Videobearbeitung, um Dir einen zuverlässigen Rat zu geben. Vielleicht klappt es ja mit dem o.g. Tip oder ein anderer User hat noch eine andere Idee. :smile:
Viele Grüsse
Andrea

Hallo Andrea,

danke für den Tipp aber was man nicht im Kopf hat…

Vor ewiger Zeit habe ich das Programm DVDFlick gefunden. Das presst so ziemlich alles ohne Sinn und Verstand in eine korrekte Video-TS-Struktur.

4 Postings weiter unten ist es erwähnt worden und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Einfach das AVI-File genommen und nach 20 Minuten war alles erledigt.

Also dann, ein schönes Osterfest wünsche ich Dir - und allen Anderen natürlich auch.

MfG

AL

Nun 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich diese Datei in DVD-konforme Größe bringen
    (1GB)?
  2. Wenn die Datei 1GB groß ist (1GB+1Gb+Rest), wie kann ich
    sie DVD-konform brennen. Die Video-TS Struktur enthält ja mehr
    als nur die VOBs.

Lösung für beide Fragen:smiley:u brauchst eine DVD-Authoring-Software (wie DVDLab o.ä…Nero kanns auch),diese macht aus der VOB-Datei eine komplette DVD-Struktur und teilt sie auch in passende Teile.

Hallo Marco,

danke für die Info.

Vielleicht bin ich unfähig. Ich habe Nero 8 und hab absolut keinen Schimmer, was ich wann, wo klicken muß, daß Nero eine gültige DVD daraus brennt.

Wäre nett, wenn Du das mal näher erläutern könntest. Egal was ich mache, es funktioniert nicht.

Was DVDFlick anbelangt. Es kommt häufiger vor, daß Bild und Ton asynchron laufen. Also für alle diejenigen, die das nutzen wollen darauf achten.

MfG

AL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]