VOB in avi verwandelt ohne Ton

Hallo zusammen,

ich hab mit der Digitalcamera etwas aufgezeichnet, was wir dann auf die Festplatte des DVD-Recorders aufgenommen haben, damit auch geschnitten und dann auch als DVD gebrannt haben.
Jetzt will ich das ganze aber nochmal am PC nachbearbeiten.

Ich kann die .VOB Datei in eine .avi umwandeln, habe dann allerdings keinen Ton.
Wenn ich das ganze dann mit dem Windows Movie Maker bearbeiten will, hab ich auch kein Bild mehr.
Über VLC kann ich die .avi abspielen (mit ziemlich schlechter Qualität), allerdings eben ohne Ton.

Ich brauch das Ganze für ne Hochzeit am Samstag - sehe aber mittlerweile „schwarz“.

Ich hab zwei Ordner:

1x VIDEO_TS (enthält: VTS_01_1.VOB; VTS_01_0.IFO; VTS_01_0.BUP; VIDEO_TS.VOB; VIDEO_TS.IFO; VIDEO_TS.BUP)

1x VIDEO_RM (enthält: VIDEO_RM.IFO; VIDEO_RM.DAT; VIDEO_RM.BUP)

Wenn ich das ganze mit DVD2AVI öffne, sehe ich lediglich die beiden VOB-Dateien im ersten Ordner. Im zweiten Ordner sehe ich nichts. Die VTS.VOB ist der „Film“ und die VIDEO.VOB ist lediglich das Menü. Sobald ich das mit hinzufüge mag auch DVD2AVI nicht mehr.

Ich wollte mit dem Movie-Maker lediglich schönere Übergänge und einen Abspann erstellen.

Weiss jemand wo´s hakt?

Ganz liebe Grüße!
Steffi

Moin,

dann benenne sie mal um in .mpg und poste, was dann passiert.

Gruß
widecrypt

ausser der Dateiendung hat sich nichts verändert. Bildqualität bleibt die gleiche und weiterhin kein Ton.

Also den Video_Rm Ordner kannst schon mal vergeesen. Den braucht nur der Rekorder.
Wenn du die VOB Dateien auf der Festplatte umbenennst in .mpg und dann keinen Ton hast, geht er vorher schon flöten. Wohl beim rüberkopieren. Es gibt ne Menge Software für das was du vorhast. Rip erstmal die DVD auf die Platte (nicht einfach kopieren) mit z. B. Nero oder du googelst nach „DVD zu mpg“. Und dann googelst nach „mpg bearbeiten“.

Gruß
widecrypt