Hallo,
mein Ziel (Privatvideo):
eine DVD über meinen Rekorder/Player über TV anschauen. Da alle Aufnahmen zusammen 72min lnag sind würde ich gerne eine Art Menü erzeugen über das man einzelne Tracks ansteuern kann.
Ausgangssituation:
Alles liegt in Form von 6 AVI-Dateien vor.
Mittlerweile habe ich auch den Ornder „Video_TS“ mit der VOB-Datei erstellt (leider ein fortlaufender 72minütiger Film)
Lösungsversuch: Wollte die DVD auf meinen Festplatten-Rekorder übertragen und mit diesem Kapitel setzen. Das Überspielen geht aber nur, wenn die Disk „nicht finalisiert“ ist. Scheint aber ein anderes Finalisieren zu sein, als das, was man beim Brennvorgang mit Nero deaktivieren kann. So ging’s jedenfalls nicht.
Gibt es Einstellungen beim Brennen, mit der ich eine „gem. meines Rekorders geforderte „nicht finalisierte“ DVD“ erzeugen kann?
oder:
Gibt es eine Freeware, mit der ich ein Menü erstellen kann? Entweder vor der VOB-Erzeugung (suf Grundlage der AVI-Dateien) oder -was noch besser wäre: auf Grundlage des bereits erstellten Video-TS-Ordners (das hat nämlich echt lange gedauert).
Bin um Ratschläge und Tipps dankbar (bin bzgl. Video-Bearbeitung eher ein Leihe, aber durchaus lernfährig *g*)
schöne Grüße
Sandra