Hallo,
ich suche einen Software-Vocoder(so ein Programm womit man Sprache verzerren oder auf andere Klänge aufmodulieren kann).
Ich habe mal im Fernsehen ein Programm namens OrangeVocoder gesehen, habe auch eine Demo-Version, kann damit als PC-Besitzer aber nichts anfangen.
Weiß jemand eine Quelle einer PC-Version, oder auch direkt einen ganz anderen Vocoder?
Danke, André Hänsel
Hallo Andrè!
Den Orange Vocoder kannst Du sehr wohl in Deinem PC nutzen, allerdings ist es ein Plug In, das in dem Programm Cubase funktioniert. Mit diesem Programm kannst Du u. a. jegliche Audiosignale aufnehmen und bearbeiten, zum Beispiel mit Effekten wie Hall, Echo und eben dem Vocoder. Ohne das Cubase - Programm, das für Musikproduktionen u. ä. gedacht ist, macht der Vocoder allerdings keinen Mucks.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
Danke für den Tip.
Wenn ich mich nicht irre, ist das Cubase von Steinberg und ich habe irgendwo auch eine Demo rumliegen. Aber wo bekomme ich das Plugin?
Gibt es nicht auch so etwas ähnliches (muß ja nicht der ORANGE-Vocoder sein, ein x-beliebiger reicht) als eigenständiges Programm?
Oder meintest Du vielleicht, ich kann das Apple-Mac-Programm/Plugin im PC-Cubase nutzen?
André
Eine Kopie dieses Textes sende ich Dir als Mail.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]