Vodafone-Branding?

Ich will mir vielleicht das lg optimus 7 kaufen und wollt fragen, weil es ein Vodafone - Branding hat, ob man es mit anderen Sim-Karten wie von Blau fonic ect nutzen kann.
Danke für antwort.

Hallo TSG
tut mir leid zu Deinem Thema kann ich nichts beitragen
ausser der Empfehlung:die Internet Foren zu befragen
z.B. http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_…

VLG
Holthaus

Tut mir leid. Keine Ahnung. :frowning:
Mit solchen speziellen Fragen wendest du dich am besten an Foren. Es gibt spezielle für relativ viele Handytypen, sogar spezielle, die auf ein bestimmtes Gerät spezialisiert sind.
Einfach mal suchen.

Hallo,

das Branding beeinflusst nur das Erscheinungsbild deines Handys d.h., dass bei dem Handy solche Sachen wie Hintergrundbild, Design, Bildschirmschoner, Favoriten, Zugangspunkte, … fest auf Vodafon eingestellt sein können.
Um Sim-Karten von anderen Anbietern nutzen zu können musst du darauf achten, dass das Handy keinen s.g. Sim-Lock hat.
Es gibt verschiedene Arten von Sim-Lock, z.B. akzeptiert das Handy nur Deutsche Sim-Karten, oder nur von einem Anbieter wie Telekom.

Gruß, clobberstone

Sorry, keine Ahnung, aber für weitere Recherche: du fragst nach dem sogenannten Simlock.
Wenn du einen Vertrag bei Vodafone unterschriebst spielt das doch eh erst in zwei Jahren eine Rolle. ob du dann noch das Handy nutzt?
Wenn du nur das Handy, ohne Vertrag, kaufst ist es üblicherweise ohne Simlock, kann also mit jeder Simkarte benutzt werden. Ein branding ist mehr eine Sache des Designs.
Im Zweifel frag den Verkäufer.
Gruß, Weiti

Hallo

Keine Ahnung, Sorry
Tschüss

Hallo,
ich weiss es zwar nicht 100%ig aber ich sage das es nicht geht!
Evtl. mal in einem Hadyforum sich mal kundig machen, ob es ein Update für Dieses Handy gibt, das das Branding entfernt, und mit welchen Schwierigkeiten dies verbunden ist.
Ich hab ein KM900 ARENA von LG und habs noch nicht geschafft…?! Ist eine SCH… prozedur die ständig wg irgenwas abbricht…

mfG: K.Drescher

Hallo,

leider kann ich dir in dieser Frage nicht helfen.

LG Culles

Ein Branding ist nict zu verwechseln mit einem SIM-Lock. Branding bedeutet, dass vom Betreiber eine vordefinierte Firmware aufgespielt wurde. Du hast also im Menü Vodafoneeigene Punkte. Du kannst dort jede andere SIM-Karte auch nutzen, aber die Vodafonedienste gehen damit natürlich nicht. Zudem kann es sein, dass das Handy manche Funktionen nicht hat, welche das ohne Branding hätte. Es ist aber möglich eine normale Firmware aufzuspielen (oder lassen)

Hallo TSG

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen
aber es ist zu vermuten,dass das nicht möglich sein wird da must du dich mal beim hersteller erkundigen ich denke das ist wie beim normalen handy möglicherweise 2 jahre slim look
aber wie gesagt ganau weiss ich das natürlich nicht

gruss bdring

Hallo,
das hängt vom Alter und vom Anbieter ab. Das Branding ist nicht ausschlaggebend dafür, damit wird nur das Anbieter-Logo bezeichnet.
Wichtig ist nur ob ein Sim-Lock auf dem Handy ist. Wenn ja, gehen nur die Karten des Anbieters (manchmal sogar nur die Vertragskarte).

viele Grüße Petra