In letzter Zeit ist es mir aufgefallen, dass wenn ich Freunde anrufe, die Vodafone/D2 haben es mich immer Geld kostet, wenn sie das Handy aus haben, auch wenn die Mailbox ausgeschaltet ist!
Wenn ich andere anrufe,die nicht D2 haben und deren Handy aus ist, kommt nur die normale Nachricht „Der gewünschte […] erreichen.“ und es kostet kein Geld.
Nun würde ich gerne wissen, ob man das nicht ausstellen kann, denn sowohl Rufumleitung, als auch die Mailbox an sich habe ich schon bei einem Freund deaktiviert und es kostet dennnoch immer Geld, wenn er sein handy aus hat.
bei Vodafone zahlt der Anrufer fuer den Dienst „SMS
Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit“
Ist schon laenger bekannt. Wenn du deine Rufnummer
unterdrueckst solltest du nichts zahlen muessen.
Danke für die Antwort… ABER(!!) ich habe zum einen den „SMS Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit“ ausgestellt(geht auch über die mailboxoptionen) und des weiteren die nummer ausgestellt…und trotzdem läuft die zeit sobald ich denjenigen anrufe wenn er das hadny aus hat (und kostet geld).
Danke für die Antwort… ABER(!!) ich habe zum einen den „SMS
Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit“ ausgestellt(geht
auch über die mailboxoptionen)
klar, der Angerufene muss das ja auch ausgestellt haben. Was du an deiner Mailbox einstellst ist dabei egal.
und des weiteren die nummer
ausgestellt…und trotzdem läuft die zeit sobald ich denjenigen
anrufe wenn er das hadny aus hat (und kostet geld).
das mit der Rufnummer sollte eigentlich nicht sein, aber vielleicht wurde da schon wieder was geaendert.
Fakt ist, dass Vodafone dem Angerufenen eine SMS schickt, dass du angerufen hast waehrend er sein Handy aus hatte. Eben fuer diesen Dienst zahlst du als Anrufer. Ist AFAIK aber nur bei Vodafone so.
Fakt ist, dass Vodafone dem Angerufenen eine SMS schickt, dass
du angerufen hast waehrend er sein Handy aus hatte. Eben fuer
diesen Dienst zahlst du als Anrufer.
Ändern kann das nur der den du anrufst. Er/sie bräuchte nur die Option „Benachrichtigung via SMS über entgangene Anrufe“ deaktivieren.