Guten Tag liebe Wer-Weiss-Was.de Community,
Ich möchte mir ein iPhone 4 mit Vertrag zulegen. Ich habe viel recherchiert, und mit schliesslich auf einen Vertrag von Vodafone gestoßen. Nun meine Frage:
Bedeutet diese „Datenflat rund um die Uhr“ die überall als „Daten Flatrate“ ausgeschriebe ist nun, dass man ein unerschöpfliches Datenvolumen hat, und jediglich die Leistung nach einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird?
Oder kommen dort noch andere Zusatzkosten auf mich zu?(Abgesehen von Telefonie und SMS)
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG Klaus
Nee, wenn es ne Datenflat ist, dann kommen nur noch die angesprochenen Telefonie und SMS kosten dazu! Das Datenvolumen wird gedrosselt im Normalfall, wenn du zu viel gedownloaded hast.
Gruß Daniel
Hallo,
wäre nett, wenn du das nächste Mal mehr Informationen geben könntest, bzw. welches iPhone und welcher Tarif. Aber ich denke ich habs rausgefunden. Es müsste folgendes Iphone und einer dieser Tarife sein oder?:
(Werbung entfernt)
Ich denke mal ja, denn die haben ja alle diese Datenflatrate.
Ich hab mich eigentlich noch nie wirklich mit Vodafone auseinandergesetzt aber der Tarifdschungel der mich da erwartet hat war schon enorm. Also bei dieser Datenflat, kann man die ersten 200MB mit 7,2 MBits surfen. Danach wird die Bandbreite bis zum ende des Monats auf 64 KBits gedrosselt. Es entstehen keine weiteren Kosten.
Das was du wahrscheinlich gelesen hast, war das mit dem APN blackberry.net. Wenn du diesen Zugriffspunkt benutzt, sind die ersten 50MB kostenlos, danach 2,27€/MB. Das betrifft dich als iPhone-Nutzer aber nicht.
Wenn du noch zusätzlich ein Blackberry hast und mit diesem dem Tarif verwenden möchtest, dann müsstest du an dem Blackberry unter Umständen ein paar Einstellungen vornehmen.