Vodafone EasyBox 803 mit DWL 900 AP+ verbinden (Wlan)

Hallo,

da ich nun garnicht mehr weiter weiß und google mir auch nicht so recht geholfen hat, melde ich mich jetzt bei euch :smiley:

und zwar versuche ich ein Netzwerk mit dem Router (EasyBox mit Surfstick) und den Access Point D-Link DWL 900AP+ aufzubauen (der AP ist an einem Coumpter angeschlossen)

sooo zur Einstellung

EasyBox 803:

IP 192.168.2.1
DHCP ist Aktiv
SSID und Verschlüsselung (WPA-PSK) ist gleich wie im D Link

D Link:

Mode : Wirless Client, findet das Netzwerk und trägt auch die Mac automatisch ein

der AP verbindet sich auch mit dem Router

DHCP ist aus und die LAN IP ist von mir selbst vergeben

der D Link hat ja 192.168.0.50 diese hab ich in eine 192.168.2.50 geändet und auch im Computer unter TCP4 hab ich 192.168.2.20 gestellt das andere ist ja 255.255.255.0 und dann als Gateway die IP vom Router /Bevorzugter DNS IP Router

sooo ja alles schön und gut nur zeigt mir WIN7 auf dem Computer „nicht identifiziertes Nezwerk an“…und somit geht nichts…den Router kann ich auch nicht an pingen…

ich weiß nicht weiter vielleicht ist es auch noch was im D Link aber der ist verbunden selbst der Router hat die MAC und den PC Namen im Log stehn…

bitte helft mir

vielen dank

Hallo,

nach Durchsicht mehrerer Google-Treffer, sit der DWL 900AP+ etwas wählerisch und arbeitet im Client-Mode nur mit wenigen APs zusammen.
Ist ja auch schon ein bisserl älter…

Des weiteren wurden Probleme bei WPA beschrieben - WPA2 reden wir besser gar nicht erst drüber…

Daher wäre der Einsatz dieses Gerätes je nach Umfeld sowiso TABU.
(Solltest du also auf einer einsamen Insel oder einem Bauernhof wohnen, kann man gerne über WEP nachdenken. Wenn nicht, dann ist alles außer WPA2 obsolet)

Hallo,

ich hatte den DWL aber schon im Betrieb (andere Wohnung) da aber mit einen Router von D Link…

da ging WPA auch

das Hauptproblem ist ja, dass Win 7 immer diesen scheiß „nicht identifiziertes Netzwerk“ bringt