Vodafone Huawei E172 HSDPA-Stick ohne VF Software

Hi,

ich bin früher immer über E-Plus UMTS mobil ins Internet gegangen. Dazu hatte ich die E+ SIM in meinem 2. Handy und da per Datenkabel oder per BLuetooth mit dem PC verbunden. Über eine simple DFÜ-Verbindung bin ich dann ins Internet.

Seir kurzem hab ich jetzt das mobile Internet von Vodafone, da ich hier damit HSDPA Empfang habe und bis zu 300kb/s schaffe. Da hab ich nicht lange überlegt. Die 5 Eur mehr sind das allemal Wert und das Volumen von 5GB/Monat langt mir auch.

So auf jedenfall ist da so ein hübsches Huawei HS(D)PA-Stick E172 dabei. Autostart der Vodafone Software hab’ ich ausgeschalten weil das unnötig lange dauert und Ressourcen verbraucht. Leider ist dann eine DFÜ-Verbindung aber nicht möglich. Erst wenn ich die Software gestartet habe, diese das Modem initialisiert hat und in der VF Software das Netz (Empfang) anzeigt, erst dann kann ich über meine DFÜ-verbindung online gehen. Aber dann ist so viel Zeit vergangen das ich auch gleich bei der VF Software auf „Verbinden“ klicken kann, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Jetzt also meine Frage, wie komm ich mit dem Stick online ohne diese (blöde) VF Software jedesmal starten zu müssen?
Und wie könnte ich ohne VF Software das Netz einstellen? (3G/GPRS only usw.)

Oder brauch ich die Software zwingend, was so zu vergleichen wäre, als wenn ich das Handy was ich früher genutzt habe, erst einschalten muss bevor ich lossurfen will.

PS: MWConn habe ich auch probiert, das ging irgendwie garnicht online.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Grüße aus Amberg
Lars

Probier es mal hier:

http://www.heise.de/software/download/mwconn/51768

Habe keine Probleme mit der Software, benutze verschieden SIM Karten zum Surfen,keine Probleme!

Gruß aus Nürnberg

Quadlev