Vodafone HUAWEI Stick extrem langsame Verbindung

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor über einem Jahr einen Vodafone HUAWEI Stick incl. Flatrate zugeleget und war eigentlich auch ganz zufrieden damit, da ich Beruflich viel unterwegs bin. Jetzt hatte ich das Problem das die Internetverbindung von einer Minute auf die andere extrem langsam wurde. Ich schafte den Stick zur Reperatur und bekahm nach 2 langen Wochen ohne Internet einen neuen. Diesen habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen und habe das gleiche Problem schon wieder. Ist das jetzt wirklich ein Problem mit dem Stick oder habe ich irgendwo den Wurm im I-net-Zugang?
Ich habe weder das Transferlimit erreicht noch wissentlich irgendwelche Einstellungen geändert.
Ebenfalls habe ich das Problem meinem Provider gemailt aber der hat es noch nicht für nötig gehalten zu Antworten. Muss ich jetzt wieder 2 Wochen ohne I-Net auf ein neues Gerät warten? Ich meine Bezahlen muss ich ja trozdem was mich schon ein wenig Ärgert.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll.

Vielen Dank

möglicherweise wurde ja aus versehen in der vodafone software auf gprs umgestellt? mal an einem anderen pc getestet? evtl viren auf dem rechner? in einer anderen funkzelle ausprobiert (also verschiedene standorte)?

das wär jetzt ma das was ich als erstes überprüfen würde

möglicherweise wurde ja aus versehen in der vodafone software
auf gprs umgestellt?

Also laut Software steht die Verbindung auf UMTS Bevorzugt. In der Verbindungsanzeige steht 3G+ 4 von 5 Balken, dabei springt die Übertragungsrate aber ständig zwischen 0kbps und 90kbps hoch und runter wobei die Verbindung auch immer zwischen UMTS und 3G+ wechselt.

mal an einem anderen pc getestet?

Steht mir derzeit leider keiner zur verfügung.

evtl viren auf dem rechner?

Ich habe dieses Avira Premium (bezahlversion) und laut diesem keine Viren.

in einer anderen funkzelle ausprobiert (also verschiedene standorte)?

Ist genau das gleiche Trauerspiel.

Hallo,

ich habe heute Morgen auch entdeckt, dass die maximale Downloadrate auf 90 kBit/s gedeckelt war, allerdings ist mein Anbieter O2.

Ich habe in den frühen Morgenstunden immer eine bessere Verbindung als zum Beispiel abends. Wobei es in den letzten zwei Wochen deutlich schlechter war als in den Monaten zuvor.

Ich nehme an, dass ist ein Problem mit der Bandbreite. Zuviele User unterwegs.

MfG,

ujk