Vodafone Internet zusammenbruch in Helmstedt ?

Seit einigen Tagen vermerke ich einen erheblichen Einbruch bezüglich der Internet Konnektivität :frowning:

Nutze Vodafone und hab auch gleich mal die Hotline gecheckt: Angeblich liege es daran das in meiner Region (Helmstedt,Niedersachsen) auf einmal zuviele Leutte telefonieren bzw. das Internet nutzen !?!?!?

Was sagt ihr dazu ?
Glaube nicht das die Telekom nicht damit klarkommt wenn mal einer mehr surft oder telt …

Denke eher VF verkackt mal wieder irgendwas…
Wie siehts bei euch aus ?

Hallo blatze, ich bin zwar nicht der Experte für solche Fragen, aber Frage 1: Wie hast Du diesen Einbruch bemerkt? Anhand welcher Daten kommst Du zu dieser Auffassung?
Gruß fanifeey

Hallo,

es wäre erstmal wichtig zu wissen, ob Vodafone bei dir ein eigenes Netz einsetzt oder Leitungen der Telekom mietet.

Im Heise Netzmonitor (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-in…) sind aktuell keine Störungen für deinen Vorwahlbereich eingetragen.

Wie sieht es bei Nachbarn oder Bekannten in der Gegend aus?

Hallo blatze, ich bin zwar nicht der Experte für solche
Fragen, aber Frage 1: Wie hast Du diesen Einbruch bemerkt?
Anhand welcher Daten kommst Du zu dieser Auffassung?
Gruß fanifeey

DSL Speedtest …

Und von 6xx Kbyte auf 9 Kbyte das merkt man halt :smiley:

Also der Macka an der Line meinte das seien Telekom Leitungen … bin mir aber nicht zu 100% sicher !

Generell scheint das Internet hier IO zu sein !?

ich habe keine Probleme habe noch 1und1.

macnhmal bricht der Explorer zusammen, aber das liegt an meinem PC und an den vielen programmen die ich wohl installiert habe.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Sorry,

da kann ich Dir leider gar nix zu sagen,
Gruß, Barbara