Vodafone mißbraucht Kündigung

Hallo,
langsam habe ich den Eindruck, daß Telefongesellschaften wie Vodafone und 1&1 sich wie Wegelagerer benehmen:
Vodafone stellt nach einer Kündigung 2 Monate vor Vertragsende die Leistungen ein;
1&1 erbringt nicht den beantragten Festnetzanschluß; sendet erst nach 4 Wochen die Zugangsdaten. Und der Witz - Mitteilungen werden per Internet versendet, obwohl der Empfänger keinen Zugang dazu hat.

Bei beiden Gesellschaften wird man hingehalten und belogen, Briefe bleiben unbeantwortet.

Frage: Ist eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur angebracht?
Freundlicher Gruß
Henrik

Hallo,
langsam habe ich den Eindruck, daß Telefongesellschaften wie
Vodafone und 1&1 sich wie Wegelagerer benehmen.

Fakt ist, dass diese Firmen unter gewaltigem Kostendruck stehen und zudem noch massive Probleme mit dem Datenschutz und damit einher gehenden überstürzten Software-Änderungen haben.

Mir selber war es vergönnt, für einen eher unbedarften Verwandten einen analogen in einen ISDN Anschluss mit DSL zu wandeln.
Online-Auftrag, Kundennummer war mir gegeben worden, alles schien OK.
Eine Woche später war außer der eMail keine Bestätigung gekommen.
Also nachgefragt.
„Da ist kein Auftrag im System vorhanden, ich hole das nach“
Zwei Tage später kamen 3 Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Terminen.
Am nächsten Tag die nächsten 4, wieder ein zusätzlicher Termin und drei alte.
Wieder angerufen:
„Oh, da ist wohl was schiefgelaufen.“

Ach nee, wer hätte das gedacht!

„Ich sehe aber, dass 6 Aufträge storniert wurden, also wird auch nur einer ausgeführt, zum 11.12. vormittags“

Am 11.12. war dann das Telefon tot und ISDN ging, sogar mit den bestätigten MSN. Ob das DSL ging, war nicht prüfbar, denn der bestellte Router war nicht gekommen.

Also nochmal angerufen.

„Den Auftrag für den (verbilligten) Router haben SIE storniert. Den müssen Sie neu bestellen.“

Bitte was? Ich???
Also um Rücksprache mit dem Teamleiter gebeten (vermutlich jemand, der lesen und schreiben kann, während normale Callcenter-Agents offensichtlich - ähh, ach lassen wir das). Dann wurde der Router zugesagt, über die Preisdfifferenz bekäme mein Verwandter eine Gutschrift.
Der ROuter war am nächsten Tag da, die Gutschrift? Na, warten wie mal bis zur nächsten Rechnung, bisher kam da noch nix.

Mich kotzt das Ganze mittlerweile nur noch an, ich würde gerne 5 oder 10 Euro mehr im Monat zahlen, wenn man dafür wieder einen vernünftigen Service bekäme!

Vodafone stellt nach einer Kündigung 2 Monate vor Vertragsende
die Leistungen ein;

Hallo,

so was Ähnliches hatte ich auch gerade: DSL bei 1&1 gekündigt zum Vertragsende in 9 Monaten, zusammen mit der Kündigungsbestätigung (zum korrekten Termin) ging DSL verloren. Ich habe bei der Hotline für Vertragsfragen angerufen und gesagt, ob sie die vorzeitige Abschaltung bestätigen könnten, ich wäre durchaus einverstanden, denn dann müsste ich nicht umsonst die restlichen Monate bezahlen.

So schnell wurde der DSL-Anschluss noch nie „repariert“.

Ich würde schreiben:

„Ich nehme die von Ihnen vorgenommene Abschaltung und die damit verbundene vorzeitige Vertragsbeendigung zur Kenntnis und erkläre mich damit einverstanden. Mein Einverständnis zum Lastschriftverfahren widerrufe ich hiermit, bitte senden sie mir eine Schlussabrechnung der Leistungen bis zum Zeitpunkt der Abschaltung.“

Gruss Reinhard

Hallo,
vom Anbieter - ich beziehe mich auf Vodafone und 1&1 - verursachte Fehler werden ausgesessen. Kaufmänischs Geschäftsgebaren ist fehl am Platze. Auf postalische Schreiben wird nicht geantwortet, ebenso nicht Beschwerden auf deren Internetseiten (was nicht vom Anbieter gewünscht wird, wird unterdrückt).
Ich bedauere die Mitarbeiter, vor allem die Damen, die ständig wiederholen müssen, daß alles in Ordnung sei. Selbst die Vorgesetzten sind kein Deut besser.
Leider sind die Dialoge nicht kabarettreif, weil man sich bei den Gesprächen wie ein Idiot vorkommt.
Gruß Henrik