Vodafone mobile connect software umts öffnet browser firefox nach verbinden automatisch

hallo,
leider öffnet die vodafone umts software (vmc, vodafone mobile connect) nach dem verbinden den browser (firefox) automatisch
und es erscheint dann immer diese startseite von vodafone.de
anstatt die von meiner einstellung (google.de).

sicher kann ich den geöffneten browser schließen
und manuell ein neues fenster öffnen,
damit ich auch bei meiner startseite (google.de) gelange,
aber das finde ich nervig
und suche deshalb nach einer lösung.

ich hab schon versucht mit deinstallieren von firefox,
aber es erscheint dann eine fehlermeldung von der vodafone software und das programm schließt sich dann
zu nachdem man bei der fehlermeldung auf ok drückt.

die fehlermeldung sieht so aus:
http://img508.imageshack.us/img508/5719/vodafoneb.jpg

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,
neben der Adressleiste ist ein Haussymbol einfach mal darauf drücken dann kommst Du gleich zu google… Wieso musst Du das Fenster bitte Schließen?

U.U. kann man in der Vodafone Software was einstellen? Aber da musst Du mal bei Vodafone nachfragen.

Gruß Jörg

Hallo,

Habe mal auf der Vodafone-Website rumgestöbert.

Ist dies die passende Anleitung zu deiner Karte bzw. Service?

http://www.vodafone.de/downloadarea/121009_Install_M…

Wenn ja, dann beschreib mal, wie du die Verbindung herstellst.
Verwendest du diese „WebSessions“?

Gruß
Oliver

Hallo,
bei Deinem Problem bin ich überfragt.
Ich hatte mal den Fall, dass sich jemand eine zusätzliche Toolbar installiert oder sonstwie eingefangen hatte. Und ab dem Zeitpunkt hat jeder Browser-Aufruf eine bestimmte (kostenpflichtige) Download-Webseite geöffnet. Da reichte die De-installation der entspr. Toolbar …
Prüfe doch mal, ob bei Dir auch so etwas vorliegen könnte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei
Blonder_Hans

Hallo,

wenn du bei Firefox als Startseite GOOGLE stehen hast und trotzdem dieser Vodafonefake kommt mußt du mal auf die Vodafone HP unter persönliche Einstellungen nachsehen und dort den entsprechenden Eintrag ändern!
Wenn das nicht klappt Vodafone Helpdesk zu mailen!!!

M

ja
das ist die passende anleitung zu meinem surfstick.

ich benutze websessions.

hoffe sie können mir weiterhelfen

Hallo,

Ist das hier der typische Ablauf, wenn du mit WebSessions ins Netz gehst (zitiert von http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/tarif-w…):

So funktioniert es
Internet-Sitzung mit Vodafone WebSessions starten

1. Richten Sie Ihr Notebook für die mobile Internet-Nutzung mit der geeigneten Modem-Hardware und Verbindungssoftware ein.
  2. Starten Sie Ihren Internet-Browser und rufen Sie eine beliebige Webadresse auf.
  3. Auf Ihrem Monitor erscheint automatisch die Auswahlseite für Vodafone WebSessions.
  4. Wählen Sie die Dauer Ihrer Sitzung und die Zahlungsweise aus.
  5. Bestätigen Sie Ihre Angaben.
  6. Fertig. Sie können jetzt lossurfen.
  7. Bei Bedarf können Sie Ihre Internet-Sitzung verlängern

Wenn ja, dann kannst du nix dran machen, dass immer erst die Vodafone-Seite aufgeht, denn der WebSessions-Zugang basiert auf diesem Vorgang.

Gruß
Oliver

Falls du Vodafon-WebSessions benutzt, wirst du wohl damit leben müssen.
Vodafon erstellt bei jeder neuen Verbindung ein eignes Fenster oder Tab, je nach Browser, um die Zeit und verbrauchtes Kontigent(Datenvolumen) anzuzeigen.
Wenn du beides noch hast, einfach auf weiter klicken und siehe da, du wirst auf deine ursprüngliche Seite weitergeleitet.

MfG
Marco