Vodafone Mobile Connect USB-Stick

Hallo miteinander,

ich habe mir den Vodafone WebSessions Mobile Connect USB-Stick HSDPA (E169) bestellt und möchte gerne ein Firmwareupdate von Huawei runterziehen (netzbetreiber-neutrale Software „Mobile Connect“).

Dieser USB Stick besitzt keinen SIM-Lock und ich möchte die günstige FONIC Tagesflat nutzen. Nach der Installation der Vodafone Software komme ich ja nicht mehr in Fremdnetze.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es problematisch ist ein Firmware Update zu ziehen, damit es mit der neutralen Software und anderen Karten funzt…

Leider finde ich auf der Herstellerseite keinen entsprechenden Eintrag.

Der Versuch MWconn zu installieren scheiterte an einer Fehlermeldung „Wormw.P2P.generic“ gefunden, unter Kaspersky!!!

Danke im Voraus an alle Low-Cost-Surfer unterwegs!

Grüße aus Nürnberg

Quadlev

(Vista Home Premimum SP1 auf Toshi., aber eigentlich egal!)

Wäre es da nicht einfacher, den Virenscanner für die MWconn-Installation zu deaktivieren?

Und wenn es tatsächlich ein Wurm ist? Möchte nicht die Hand in`s Feuer legen für die Software!

Also ich kenne einige Leute, die diesen Wurm benutzen (mich eingeschlossen), bisher ohne Probleme :wink:
Zudem halte ich es für relativ unwahrscheinlich, daß Heise über Monate (wenn nicht Jahre) Schadsoftware verlinkt:

http://www.heise.de/software/download/mwconn/51768

Übrigens, ich sehe gerade, Du kommst aus Nürnberg. Der Programmierer von MWconn auch, d. h. wenn es tatsächlich Schadsoftware ist, hast Du keinen weiten Weg um Dich zu beschweren. :smile: