Vodafone - nur Probleme

Hallo,

seit Oktober versuchen wir, wieder zu einem günstigen Festnetzanschluß zu kommen. Vodafone hat uns einen „supergünstigen“ Tarif angeboten und da wir bis dahin nicht enttäuscht wurden, haben wir angenommen. Leider hat es vodafone bis jetzt nicht geschafft, uns ans Festnetz anzuschließen. Mein Mann hat inzwischen Bekanntschaft mit vielen „Servicemitarbeitern“ gemacht, die uns bisher (bis auf eine) nie wirklich weiter geholfen haben. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit vodafone?

Wir haben versucht, bei Congstar oder 1&1 einen Vertrag zu bekommen, aber da hält wohl Telekom die Hände drauf. Aber das ist schon wieder ein anderes Problem…

Ich bin wirkllich froh über jede Antwort!

LG Katja

Hallo Katja,

ich vermute mal das Ihr noch einen ungekündigten Telekomanschluß habt und es deswegen nicht möglich ist.

Bitte eine Antwort, weil diese Frage die erste von weiteren ist wie man das Ganze lösen kann.

LG

Hallo,

danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich beim Verbraucherschutz herausgefunden, dass unsere Festnetznummer von Telekom portiert wurde, Vodafone sie aber nicht „gefunden“ hat. Sie wären irgendwo im Netz, da wäre technisch wohl etwas schief gelaufen. Jetzt schiebt sich jeder den Schwarzen Peter zu. Durch einen (der unzähligen) Anruf(e) müssen wir jetzt die Nutzung des Internets durch den UMTS-Stick nicht bezahlen und wir haben endlich eine Festnetznummer. Jetzt haben wir noch das Problem, dass das Telefon nicht funktioniert, wenn das Internet „an“ ist… Ist schon zum Mäusemelken. (Gut Ding will Weile haben…)

Danke nochmal,
Katja

Hallo Katja,

ja, das Spielchen mit dem gegenseitig in die Schuhe schieben ist mir nicht unbekannt.

Dein jetztiges Problem liegt an der Einstellung/Konfiguration Deiner EasyBox von Vodafone.
Die Konfiguration ist nicht sauber, da die Abtrennung zwischen Internet und Telefon nicht gemacht wurde.
Deswegen kann man nur bei Nichtbenutzung des Internets telefonieren.

Du hast ja von Vodafone so einen Brief mit den Zugangsdaten bekommen.
Diese so ausführen, wie es in dem Brief beschrieben wurde.

Vielleicht fragst Du auch mal unsere Allwissende Tante „Google“ nach den Einstellungen.

LG

Ilkka