Vodafone Router funktioniert nicht ganz

Ich schreibe hier im Auftrag älterer Herrschaften.
Der VodafoneRouter (ehem. Unitymedia) funktioniert bei TV und Telefon, aber nicht beim Internet.

Ausgeschaltet und neu gestartet wurde er.

Woran mag es liegen?

VG

hi,

gibt es eine nähere Beschreibung zu ‚funktioniert nicht‘?

lass der PC oder Laptop nicht mit dem Router verbunden ist wäre wohl einer der ersten Vermutungen.

Der Router hat doch sicher irgend einen Namen und auch irgendwelche Anzeigen, die eine nähere Fehlerbeschreibung zulassen.

grüße
lipi

1 Like

Hallo,
ist der PC über LAN oder WLAN angeschlossen?

Ich habe im Bekanntenkreis schon mehrere solche Router als Problemfälle erlebt.
Wenn man bedenkt, dass sie in eher geringer Stückzahl unterwegs sind als Fritzboxen und Speedports, dann ist das schon irgendwie nicht sehr zuverlässig.