Hallo Zusammen
Da ich leider seit 3 Monaten keine positive Entwicklung in meinem Fall feststellen kann, werde ich nach mehrfacher Ankündigung diesen Betrug in allen bekannten Netzwerken posten.
Mir ist es wichtig das die Kunden den Provider hinterfragen und sich nicht so wie ich über Ohr hauen lassen.
Hier der Vorgang:
-München; September 2010; VDF Shop im OEZ
IPhone4 Werbung: Zweitvertrag für 49,95€, Erstvertrag auf 10€ reduzieren ohne Vertragsverlängerung. Nach meiner Rechnung macht das 59,95€. Erstvertrag kann in meinem Fall nach Ende der regulären Laufzeit gekündigt werden, bleiben somit 49,95€ übrig.
- 1 Jahr Mobile Flatrate in ein Mobile Netzt nach Wahl.
Anschlußgebühr entfällt.
IPhone kann nicht geliefert werden, dafür bekomme ich erstmal ein IPhone 3GS
-2 Wochen später, erste Rechnung:
Erstvertrag weiterhin 34,95€
Neu(Zweit) Vertrag 59,95€
Anschlußgebühr 24,95€
Bis dato keine erweiterte Flatrate vorhanden
Mehrere Klärungsversuche mit VDF und Shop ohne Erfolg
-Nochmal 2 Wochen später:
IPhone 4 gegen austauch IPhone 3Gs erhalten.
Vertrags Situation eskaliert an Kundenservice, Hotline und Shop. Ohne Erfolg
-Nohmal 4 Wochen später
Mehrere versuche das Thema zu klären erfolglos. VDF füllt sich nicht zuständig und Shopbetreiber auch nicht. Erneute Eskalation erfolglos und ohne Reaktion von VDF.
Erneute Rechnung:
Keine Flatrate
Hotline (Name bekannt) füllt sich zuständig und will die Sache klären. Sie wird sich innerhalb einer Woche bei mir melden und wenn nicht, sollte ich die Hotline anrufen und um rückruf durch Sie bitte.
- Nochmal 2 Wochen später
Erneute Rechnung:
Keine Flatrate
Hotline will den Fall nicht klären und auch die Kontaktperson wird nicht weitergeleitet wie 2 Wochen zuvor besprochen.
Shopbetreiber reagiert überhaupt nicht mehr
Hintergrund:
VDF vermittelt Verträge mit Webemittel die bereits abgelaufen sind um den Kunden einzufangen. Mündliche Absprachen werden nicht eingehalten.
Da ich Business Kunde bin und 3 Mobilefunkvrträge und 10 Festnetznummern mit DSL habe werde ich jetzt alle Verträge kündigen und zu O2 wechseln, wenn sich bis Weihnachten nichts mehr tut. Diese bieten Verträge günstiger an und der Service ist flexible und besser.
Wenn Ihr Fragen habt bitte an [email protected].
Ich kann den Vorfall bis ins Detail belegen. Webematerial liegt mir vor.
Antworten vom Shopbetreiber, VDF und Hotline liegen vor.
Gruß
Andre