Vodafone Stick mit Fonic Karte

Hallo, nutzt jemand diese Kombination?

Ich habe hier schon einmal nach diesem Stick gefragt und mir auch ein Programm runtergeladen. Meine Mutter hat den K3565 Z STick von Vodafone und eine Fonic Karte. Leider schaffe ich es nicht wirklich, ihn zum laufen zu bringen. Wir haben das Programm Mwconn runtergeladen, doch leider weiß ich nicht, wo ich was eingeben muß. Mit der Software vom Vodafone Stick funktioniert es nicht, ich kann dort nichts anklicken. Mir war zwar so, dass ich ins Internet konnte, da der Stick grün leuchtete, aber die Internetseite hat ewig geladen und nicht aufgemacht.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das einstellen kann und vor allem dann auch z.B. eine Kostenkontrolle angezeigt bekomme? Würde es gehen, wenn ich die Software vom Fonic Stick hätte? (Könnte ich bekommen).

Danke schon einmal

Hallo,
da sind wir ja ein Stück weiter :wink:

Wir haben das Programm Mwconn runtergeladen,

Sehr gute Idee, hatte ich ja so empfohlen.

doch leider weiß ich nicht, wo ich was eingeben muß.

Bei MWconn ist auch ein Programm mit Namen Config.exe (oder man nimmt den Menüpunkt - an das Menü kommt man mit der rechten Maustaste -, das ist egal) dabei. Unter „Netz“ gibt es etwa in der Mitte ein Feld, in den der APN kommt. Bei Fonic ist das „pinternet“ (ohne Anführungszeichen natürlich).
Ganz wichtig ist, daß die VF-Software NICHT laufen darf (am einfachsten aus dem Autostart oder wo es sich überall einträgt löschen), sonst kann MWconn nicht vollständig auf den Stick zugreifen.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das einstellen kann
und vor allem dann auch z.B. eine Kostenkontrolle angezeigt
bekomme?

Kostenkontrolle ist bei Prepaid am einfachsten, indem man beim Anbieter anfragt, bei Fonic mit *101# , was man auch bei MWconn unter Netz eingeben kann. Abfragen kann man es dann auch einfach aus dem Menü.

Cu Rene

Hallo
ich werde das morgen mal versuchen.

Wie geht man dann immer ins Internet? Einfach warten bis sich der Stick eingewählt hat und dann z.B. auf den Explorer?
Ich habe die Tagesflat von 2,50 gebucht, sehe ich das bei dem Programm dann auch irgendwo?
Ich hoffe, dass es auch so ist, wie angegeben, dass man die Tagesflat nur zahlt, wenn man auch „reingeht“ :smile:

ach, was ich vergessen habe…
muß ich im Programm noch irgendwo das Passwort von Fonic eingeben?

Hallo,
das wird vermutlich abgefragt (ich habe das immer aus, weil ich mir die für meine ganzen Karten unmöglich merken kann).
MWconn kann man so einstellen, daß es entweder automatisch beim Start verbindet oder nur auf Anforderung.
Hast du noch die VF-Karte? Mit dem APN „event.vodafone.de“ kann man einmal täglich 5 Minuten kostenlos surfen. Für Tests vielleicht hilfreich.

Cu Rene

Hallo,
schaut euch mal das hier an:
also das Prepaid-Websessions Angebot ist toll. Man erhält ein UMTS-USB-Stick der HSDPA fähig ist, und eine prepaidkarte, so dass man nicht gebunden ist und auch keine Pflichten hat. Das alles für Einmalige 10€ - da Vodafone 10 Jahre alt wurde. Kein Vertrag, Kein Haken.
Nachzulesen unter: http://websessions.dieEDV.de