Vodafone Telefonnummer freistellen

Hallo,

ich komme von Wer-Weiss-Was und suche jemanden der mir eine Frage beantworten kann. Vielleicht sind Sie ja die Rettung.

Ich habe ziemlichen Ärger bezüglich eines Vodafonevertrages.
Da ich, wie ich im Internet gelesen habe, kaum eine Chance habe ehr aus dem Vertrag auszusteigen hatte ich überlegt, ob ich den Vertrag nicht einfach liegen lasse und bei einem anderen Anbieter wieder besser aufgehoben bin. Der VF-Vertrag würde dann bis zum Ende bezahlt werden und dann ist er weg.

Da die Telefonnummer aber zuvor zu VF portiert wurde möchte ich sie jetzt quasi „wieder haben“ um die nummer von einem anderen Anbieter verwalten zu lassen. (Sonst würde ich ja eine neue Nummer bekommen und auf der alten wäre ich nicht mehr erreichbar)

Kann man seine Telefonnummer auch innerhalb der Vertragslaufzeit wieder freistellen lassen, dass ein anderer Anbieter sie haben kann?

Also erst war die Nummer 1234 bei Anbieter A.
Dann Wechsel zu Vodafone und Rufnummer 1234 wurd auch portiert.
Da ich sehr unzufrieden bin aber wohl nicht aus dem Vertrag beo VF raus komme möchte ich einen 2. Vertrag wieder bei Anbieter A haben.
Die Möglichkeit, dass VF die Nummer schon vor Vertragsende wieder an Anbieter A übergibt?

Da es sich bei Vodafone um einen UMTS Vertrag handelt ist der „normale“ Telefonanschluss frei und könnte genutzt werden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Daniel