Vodafone UMTS Router

Hallo Forum,
hab seit 3 monaten probleme mit meinem handyladen der mir ein vodafone dsl vertrag verkauft hat und die dazu gehörige hardware nicht besorgen tut bzw kann. habe ein vodafone dsl vertrag mir einem usb-stick den ich auch bekommen hab. ausgemacht war ein router von linksys den ich mir jetz selbst besorgt habe. mein problem ist jetz, das ich kein steckplatz für meine simkarte habe bzw schon ein slot vorhanden ist aber nur die aufnahme für die simkarte nicht dabei ist. weiß jemand wo ich dieses zubehör jetz herbekomme???
gruß und danke vorab schon einmal.

Hallo,

das klingt alles ziemlich wirr. In der Überschrift schreibst Du von UMTS, im Text von DSL. Ja was denn nun?

Mit eingeschalteter Glaskugel tippe ich mal auf UMTS und einen Router der eine PCMCIA-Schnittstelle für eine UMTS-Karte hat, wie man sie auch in Notebooks mit PCMCIA-Slot verwendet. Statt dieser hat man Dir aber wohl offenbar eine USB-UMTS-Karte geliefert. Diese ist mit dem Router nicht einsetzbar. Also umtauschen, oder wenn das nicht geht die Karte z.B. bei ebay erwerben. Dabei solltest Du aber auf die unterschiedlichen Versionen achten, die unterschiedliche UMTS-Features und Geschwindigkeiten unterstützen. Ältere und damit auch billigere Gebrauchtkarten können nicht die aktuell verfügbare maximale Geschwindigkeit nutzen.

Gruß vom Wiz

hi und danke für die info also ich hab ein vodafone umts vertrag gemacht also mein internet läuft über das umts netz. hab ein usb-stick mit ner simkarte drin die ich normalerweise in den rechner steck und surfen kann. da ich aber mehrere geräte ins netz bekommen will hab ich ein umts-router mir jetzt besorgt. nur das blöde ist die simkarte kann ich nett einfach mal in den router stecken und los gehts. brauch da jetz eine andere karte von vodafone so wie ich das jetz versteh???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@wiz hallo, also sie hatten recht brauch jetz nur noch ein pcmcia adapter für meinen router dann müßte es alles funktionieren. vielen dank nochmal für ihre hilfe.
mfg björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]