Vodafone und Xtra Karte

Hallo zusammen,

Ich habe leihweise den Vodafone USB Stick K3765-HV von einem Kollegen bekommen. Er hat den Stick noch nie benutzt und er möchte den Stick an sich auch nicht benutzen. Aus dem Grund liegt sein Vertrag zu dem Stick unbenutzt in der Schublade.
Nun möchte ich den Stick gerne einmal nutzen um zu schauen ob und wie schnell das UMTS Netz bei mir ist.
Zur Verfügung habe ich nur eine Xtra Karte von T-Mobile.
Funktioniert das überhaupt? Habe ich die Möglichkeit mit dem Stick nur die Geschwindigkeit zu testen ohne direkt ein Vertrag abzuschließen?

mfg

Hallo,

wenn der Stick ein SIMLock hat, wird es mit T-Mobile nicht funktionieren. Probier es einfach mal aus.
Bei einem Vertragsgerät vermute ich aber, dass der Stick nur mit Vodaphone-Karten arbeitet.

Eine viel einfachere Lösung ist das testen übers Handy. UMTS dürfte dein Handy haben…
Also einfach die Karte ins Handy und los gehts.
Dazu rufst du über den Browser (für diesen Zweck nicht Opera) folgende Seite auf:
http://i.dslr.net/iphone_speedtest.html

Viel Erfolg!

Gruß

Hallo,

Xtra Karte von T-Mobile.
Funktioniert das überhaupt? Habe ich die Möglichkeit mit dem
Stick nur die Geschwindigkeit zu testen ohne direkt ein
Vertrag abzuschließen?

Könnte halt sein, daß dein Guthaben schnell weniger wird - und zwar so schnell, daß du meinst du wärst noch gar nicht drin gewesen.
Mit dem Xtra web’n’walk Starter (sollte eigentlich voreingestellt sein, bei manchen Anbietern kann man sich da aber nicht sicher sein) zahlst du 90ct für 10 Minuten, hast du aber XtraData zahlst du 1957 ct (also fast 20 Euro !!!) pro MB.

Cu Rene