Vodafone WebSessions bei Superflat

Hallo Experten,

wie alle zwei Jahre steht ein neuer Handyvertrag an und ich bin mal wieder maßlos überfordert. Ich würde gerne zu Vodafone (viele Freunde da) und habe mich für eine Superflat entschieden. Nun steht da, dass 30 Min Vodafone WebSessions inbegriffen sind. Kann man damit ganz „normnal“ im Internet surfen?

Viele Grüße
Hendrik

Hallo,

damit kannst du einmal 30 Minuten (die 30 Minuten zählen am Stück, also nicht mal hier 5 Minuten und dann mal da 5 Minuten) im Internet surfen. Entweder direkt mit dem Handy oder auch mit einem angeschlossenen Laptop.
Normal ist relativ. Die angesagt Mbit Zahl in der Werbung ist ein theoretischer Wert, in der Praxis wirst du nicht annähernd DSL Geschwindigkeiten erreichen. Wenn du mit dem Handy surfst ist das Internet „kastriert“. Also so Sachen wie Flash kannst du vergessen, es sei denn du hast irgendein neues sauteures Smartphone.

Gruß
Falko

Danke für die Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Die Mobilfunkanbieter sind sich da allesamt sehr ähnlich. Sie bieten Leistungen an, die in der Regel nicht annährend so gut sind, wie sie in der Werbung klingen :wink:

Gruß Hendrik