Vodka-Kur

Hallo,

eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass eine „Vodka-Kur“ beim Abnehmen helfen soll. Genaueres ist aber nicht bekannt. Aber es soll da wirklich einen Hintergrund geben; ohne das gleich der Eindruck erweckt wird, man sei Alkoholikerin.

Das war eine Mischung aus Brot, Obst und eben einem Vodka.

Weis jemand genaueres darüber ?

Gruss, Torx

hallo torx,

ja, die erklärung ist einfach: diäten sind gesundheitsschädlich und diese besonders!

strubbel
%:open_mouth:)

diäten sind gesundheitsschädlich und diese besonders!

Übergewicht ist auch GESUNDHEITSSCHÄDLICH …

hallo,

extremes übergewicht ja, bei normalem sind die diäten schädlicher.

strubbel
d:open_mouth:)

Nuja *gg*
Wenn ich „Umstellung auf eine gesunde Ernährung“ als Diät bezeichne dann nicht =)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, die erklärung ist einfach: diäten sind gesundheitsschädlich und diese besonders!

Moin strubbel,

das kann ja sein, aber darum geht es mir ja nicht.

Ich suche den Diätplan, also morgens gibts … zum Mittag dann … und zum Abend … Für Zwischendurch: …

Wie auch immer, ich weis nur, das es ein solches Konzept geben soll.
In Summe waren es , ich glaube 3 Einfache - sicher zu viel.

Weis sonst jemand was darüber ?

Gruss, Torx

torx…

das KANN, neben der leberschädigenden wirkung, aus einem ganz einfachen grund gar nicht funktionieren: alkohol HEMMT den fettabbau in der leber, weil sich das arme teil, das ja essentiell an der fettverbrennung beteiligt ist, ERSTMAL auf das gift alkohol stürzen muss…ergo… keine fettverbrennung keine abnahme…

*achtungwitznichtnachmachen*
DANN musste schon 3xtgl. ne flasche trinken, dann ist die leber bald hinüber und zirrhose macht wirklich schlank… auf dauer *g*

gruss
karin

1 „Gefällt mir“

‚gesunde ernährung‘
hallo esprit,

es gibt keine „gesunde ernährung“ das ist der selbstbetrug der gesellschaft. die menge der energie machts.
am besten, du schaust mal im archiv, das hatten wir hunderte male.
wenn du abnehmen willst, gibt es genau ein kriterium, was einzuhalten ist.
die negative energiebilanz, der erste hauptsatz der wärmelehre.
da können dir physiker erklären.
alles andere ist nonsense.
auf gut deutsch: mehr verbrauchen, als du zuführst.
deshalb nicht ernährungsumstellung, sondern lebensumstellung.

strubbel
L:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

najaaa. also wenns um gesunde ernährung geht und somit um meinen körper und mein wohlbefinden, halte ich mich lieber an mediziner und chemiker als an physiker …:wink:

gruss
karin, die schon überzeugt ist, dass manches gesünder ist als anderes…

das KANN, neben der leberschädigenden wirkung, aus einem ganz
einfachen grund gar nicht funktionieren: alkohol HEMMT den
fettabbau in der leber, weil sich das arme teil, das ja
essentiell an der fettverbrennung beteiligt ist, ERSTMAL auf
das gift alkohol stürzen muss…ergo… keine fettverbrennung
keine abnahme…

Hallo Karin,

also Unfug. Vortäuschen falscher Tatsachen. Danke.

Gruss, Torx

hallo karin,

ich will dir deinen glauben ja nicht nehmen.
aber es gibt keine gesunden oder ungesunden lebensmittel.
das essverhalten ist entscheidend.
und für das gewicht ist nur ein einziger punkt wichtig.
die energiebilanz.
positiv: du nimmst zu.
ausgeglichen: dein gewicht bleibt gleich.
negativ: du nimmst ab.
alles andere ist pillepalle, also sekundär.
und das hat mit physik zu tun, unabhängig der chemie der nahrung und der biologie des körpers.

strubbel
K:open_mouth:)

hallo strubbel,

das schaffste auch nicht… das mit meinem „glauben“ nehmen… zumal ich deinem profil entnehme, dass du nicht ursächlich vom fach bist… gelle :wink:)

es gilt zu unterscheiden zwischen gesund und ungesund, worum es nun sekundär ging oder dem thema abnehmen. da geb ich dir völlig recht… ist alles eine sache der bilanz… daher finde ich auch so scherze wir diner-cancelling etc schwachfug… müssten alle mittelmeeranrainer hoffnungslos verfettet sein, fangen die doch erst nach 21 h an zu tafeln und dann aber richtig …

aber du wirst doch nicht bestreiten können, dass es nicht gesundheitsfördernd sein kann, sich z.b. mit gesättigten fetten, zucker en masse, fast food etc vollzustopfen… also dass das keine „gesundes“ essen ist…
es macht wie immer die mischung… und schön auf die bilanz achten, dann klappts auch mit der fitness :wink:)

gesunde grüsse *gg*
karin

hallo karin,

weder zucker noch fette sind per se gesund oder ungesund. sondern die dosis macht, daß ein ding kein gift sei.
(paracelsus)

strubbel
f:open_mouth:)

Das war eine Mischung aus Brot, Obst und eben einem Vodka.

Hallo Torx,
habe mich mal bei meinen russischen Bekannten umgehört…und in der Tat, besonders bei den Russinnen im Gebiet Tscheleibinsk ist eine „Vodka-Abnehm-Kur“ gerade sehr beliebt.
Sie besteht allerdings nicht auch einer Brot-Obst-Vodka Mischung, sondern aus einer Borsch (Suppe) ohne Brot (für Russen fast gar nicht machbar, da zu jedem Essen Brot gehört) Vodka (für den Russen ein Allerheilmittel) Mischung.
Dabei wird, je nach Bedarf und der zu verlieren gewünschten Pfunde, eine ein- bis dreiwöchige, sehr einseitig Suppendiät gemacht. Morgens, mittags und abends Suppe. Immer ohne Brot. Dann, ab mittags, um die Verdauung und Verbrennung anzuregen wird, jeweils nach dem Verzehr der Suppe, ein, wirklich nur ein - das hat man mir versichert - Vodka getrunken. Als Magenbitter sozusagen.
Soll helfen, so sagt man.
Only4ma

Danke + Pünktchen (n/t)
.