suche im www den geeigneten treiber zum downloaden für diese 3dfx grafikkarte, weil ich mit meinem momentanen die pixel nicht einstellen kann. wer kennt eine solche seite (auf deutsch) fürs’
win’98 und kann mir weiterhelfen??
wäre dankbar
hallo hurga
vielen dank für den tip, doch leider hat mir dieser treiber kein bisschen helfen können, ausser dass die farben ein bisschen gestochener geworden sind. amsonsten hat sich (leider) gar nichts geändert.
hast du vielleicht noch eine andere idee??
mit „pixeln einstellen“ meinst du wahrscheinlich deine auflösung der grafikkarte (Monitor) einstellen oder? also 640x480…800x600…1024x768…usw.
diese lässt sich z.bsp. nicht verändern, wenn kein richtiger monitor ausgewählt ist. schau mal nach was in deinen grafikeinstellungen für ein monitor angegeben ist.
rechtsklick auf den desktop->eigenschaften->weitere optionen->erweitert->bildschirm
wenn dort „unbekannter bildschirm“ steht könnte das schon mal eine ursache dafür sein. kanst ja einfach ma einen anderen monitor auswählen.
auf ändern klicken->„position des treibers angeben“ klicken->„liste der treiber in einem bestimmten verzeichnis zum auswählen anzeigen“ klicken->„gesammte hardware anzeigen“ klicken
dann bekommt du viele verschiedene monitore angezeigt. kannst ja mal schauen ob deiner dabei ist. wenn nicht kannst du mal probieren bei „standart bilschirmtypen“ „plug&play bildschirm“ wählen (aber nur wenn dein monitor nicht zu alt ist, kannst ja mal in der minitorbeschreibung nachschauen ob er das kann), wenn du dir nicht sicher bist, dann wähle einfach bei standart bildschirmtypen z.bsp. „Super-VGA 1024x768“. wenn du das gemacht hast, den rechner am besten neustarten, muss man zwar nicht, ist aber besser. danach solltest du die auflösung bis mind. 1024x768 einstellen können.
hoffe das war jetzt nicht zu schnell und kompliziert formuliert, bin im moment nur etwas in eile:wink:
falls es dann immer noch nicht geht, melde dich ruhig wieder.
Gruss, Hurga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, ja… manchmal sucht man viel zu weit.
jedenfalls hattest du recht, es lag am bildschirm, ich hatte den einfachsten standartbildschirm eingestellt gehabt, und ganz vergessen, dass es eigentlich den plug’n play sein sollte.
jedenfalls danke ich dir vielmals für deine hilfe, und hoffe, dass du am weekend nicht ganz so im stress sein wirst… )