Hallo ihr Lieben!
Im Haustierbrett schonmal kurz angerissen, habe ich eine Frage dazu, warum bei uns innerhalb von 2 Wochen zwei Vögel versucht haben, sich den Schädel am Fenster einzurennen :-S
Das Fenster ist, ich gebs ja zu, schon länger nicht geputzt. Dahinter ein paar mickrige Pflanzen und ein Esstisch. Der ist das einzige, das sich in letzter Zeit verändert hat. Aber der lockt doch keine Vögel an?
Einmal wars eine Taube, beim zweiten Mal ein Sperlingspapagei (wir leben in Deutschland!). Beide haben das Ganze zumindest unmittelbar danach überlebt, der Papagei war allerdings etwas weniger schnell als die Taube wieder weg.
Jetzt würde ich gerne irgendwas tun, damit nicht noch mehr Kamikazefliegerchen ihren Abdruck auf der Scheibe hinterlassen, gesund kann das Ganze ja nun wirklich nicht sein.
Wie das Fenster aus „Vogelsicht“ aussieht, kann ich schlecht sagen, es ist im 1. Stock, ich sehe also nur von innen und unten, wie es aussieht. Also, ob da irgendwas reflektieren könnte oder so.
Beide Vögel sind in etwa an der selben Stelle dagegen geflogen (Papagei etwas über Taube, die Abdrücke zeigens eindeutig :-p). Recht mittig, über der Höhe der Pflanzen auf dem Fensterbrett.
Phantomvögel aufs Fenster kleben?
Könnten Vorhänge helfen?
Irgendwas anderes?
Vielleicht weiss ja auch noch einer, wie gross die Chancen sind, dass die beiden das Ganze auch weiterhin überlebt haben? Sie sind mit lautem Knall gegen die Scheibe geflogen, die Taube hat ein paar Federn gelassen, ist aber direkt weggeflogen, der Papagei ist erstmal Richtung Boden gestürzt, nach kurzem Berappeln dann (in dem Fall leider) weggeflogen, mit ein paar Zwischenstopps.
Liebe Grüsse
Bine
).