nicht viel Information, aber ich tippe auf einen Sperber mit Rückenwind (der Wind hebt die Kopffedern von hinten an, was von weitem durchaus wie ein Kamm wirken kann).
Der nach unten gewölbte Schnabel ist ein Hinweis, dass es sich um einen Greifvogel handelt, quer verlaufende schwarz-weiße Streifen, Größe etwa Eichelhäher… passt alles super zum Sperber und ich kenne leider keinen Vogel mit diesen Merkmalen, der einen Kamm trägt.
Hi Dita09,
ich vermute mal, Ihr habt einen Wiedehopf gesehen, der wuerde auf die Beschreibung passen. Man, da bin ich echt eifersuechtig, denn die Hopfe sind nicht grade haeufig. Ich hoffe, ich konnte helfen,
Gruesse
Iris
Ja, du konntest uns helfen! Wünsche dir viel Glück das du auch mal einen siehst. Es ist wirklich ein tolles Tier und fällt vor allem auf wie ein bunter hund
) Danke - auf den wäre ich nur mit dem Hinweis auf orange-braunes Gefieder gekommen. Sehr selten zu sehen, da habt ihr Glück gehabt (es gibt in ganz Deutschland nur noch rd. 400 Wiedehopf-Paare).
Hallo,
es ist sehr schwer auf Grund dieser vagen Beschreibung einen Vogel zu bestimmen, auch weil ich nicht weiß,wo und in welcher Umgebunng der Vogel gesichtet wurde.
Die Beschreibung würde am ehesten auf einen Wiedehopf passen. Allerding denke ich der Wiedehopf allgemein bekannt ist.
Viele Grüße
Hallo lieber Vogelfreund, nach meiner Meinung müßte es sich um eine Wiedehopf gehandelt haben. Die gibt es in unterschiedlichen Färbungen, in der Regel schwarz/weiße Streifen quer und der Kamm würde auch dazu passen und der Schnabel leicht nach unten gebogen. Hoffe habe es erraten Gruß aus München