Hallo,
kann mir jemand sagen, wo und wann man zum Jubileum am besten in Leipzigs Süden hinfährt, um sich die Reenacter anzushen, die sicherlich dieses jahr in noch größerer Zahl erscheinen werden.
Auf den Tourismusseiten von Leipzig hab ich nichts eindeutiges bzw. aussagekräftiges gefunden. Schauplätze gab es zwischen dem 16. und 19.10.1813 einige, die jeweils teilweise auch eigene Gefechtsdarstellungen oder Biwaks etc zeigen. Vor 10 Jahren war ich in Güldengossa, wo recht viel los war. Ist das immer noch so ? Wer weiss näheres ?
Gruß
rakete
Moin,
In Markleeberg wird wohl wieder ein Biwak sein. Auch am Dorhaus Dölitz wird wohl eingies los sein. Die Schlachtdarstellung wird wahrscheinlich wieder in der Nähe des Torhauses sein. Jedenfalls war das 2008 so. Ich persönlich werde als Reenactor dabei sein
Für weitere Informationen ist vielleicht die Seite hilfreich:
http://www.voelkerschlacht-jubilaeum.de/jubilaeum-17…
beste Grüße,
Moritz
hallo,
1998 war ich in Güldengossa, wo auch eine größere Reiterkampfdarstellung war. Insgesamt über 2000 Mitwirkende wenn ich mich recht erinnere. Das ganze war am 17.10. (war Samstag).
Ich möchte natürlich möglichst zum Höhepunkt der Schlachtdarstellung anreisen. Nur der Termin steht der nirgends. Wer wo noch wann.
Den Link kenne ich natürlich.
gruß
rakete