Völlig daneben, wie habe ich damit umzugehen?

Hallo

Eine wirkliche Katastrophe !
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass war wirklich ein Fehler.

Was denn??

Deine Anstöße wirken sehr 2 dimensional.

Wie sollten sich auch sonst wirken? Du gehst mit Informationen wirkich sehr sparsam um.

Meine Ex ist Lehrerin und Sie versteht sich sehr gut darin nach aussen immer korrekt zu erscheinen.

Wieso erwähnst du es? Wem ist sie denn hier in diesem Zusammenhang korrekt erschienen?

Du solltest nicht vom üblichen Engagement eines Vaters ausgehen.

Ich gehe auf jeden Fall von einer schwierigen Kommunikation aus.

Ich fahre hin und zurück 500 km, weil sie sagte es würde ihm sehr schlecht gehen. Nachdem ich da war, nö kein Problem er schläft jetzt. Aber danke fürs vorbeischauen.

Wusste sie denn davon, dass du kämst? Hast du ihr gesagt, dass du jetzt kommst? Hat sie dann gesagt: Ja, tu das. oder so ähnlich?

Viele Grüße

1 Like

Lieber Artfremd,

es ist eine zwischenmenschliche Problematik.

danach riecht es, ehrlich gesagt, auch.

Es geht leider nicht nur um den Umgang, sondern um
Machtspiele.

Typisch Lehrerin (schriebst du unten) - gilt natürlich nicht für alle, aber Lehrer scheinen mir doch überdurchschnittlich oft zum Rechthaben geboren zu sein, ohne dass die die Menschheit voranbrächte :frowning:

Sie will mich raushaben, Sie ärgert sich darüber, dass ich in
so kurzer Zeit so viel Einfluss auf Ihn haben kann. Sie ärgert
sich darüber, dass er nach dem Tag mit mir soviel erzählt.

Das ist total normal. Wenn ich alle paar Wochen mal den Knirps der Nachbarn hüte, haben wir auch ganz viele „Geheimnisse“, deren Entschlüsselung die Eltern über Wochen harren müssen (wenn ich maich bis dahin noch erinnere, um was es ging …)

Sie
hat mir schon vorgeworfen, die Tage mit mir wären ihm zu
anstrengend. Nach meinem Tag bekommt er Durchfall und
Ausschlag am Hintern. Nach einem Tag mit mir wird er krank…

All das kommt bei Kindern immer mal wieder vor. Mach’ dir keinen Kopf, solange du liebevoll mit eurem Kind umgehst.

Sie möchte, dass ich Ihr ganz konkret vorlege, was mein
Programm ist.

Typisch Lehrerin. Dazu bist du nicht verpflichtet und als Mutter hätte ich auch nicht immer exakt voraussagen können, wie der Tag nun verplant wird. Flexibilität ist auch eine Tugend :smile:

Wenn ich Ihr dann sage was wir vorhaben, dann geht dies, geht
das nicht und und und.
Sie möchte, die Erzählungen verstehen um mir beim nächsten Mal
neue Verbote auszusprechen.

Die Wochenenden gehören dir und deinem Kind. Nutzt sie zu eurem Besten, indem du ein besonnener Vater bist und das Wohl deines Kindes im Auge behältst. Was der Krümel mag, wirst du sehr bald herausfinden. Was Mutter darüber denkt, ist ihr Problem, solange das Wohl des Kindes im Vordergrund steht.

Ja, ich muß durchatmen und lasse es auf mich zukommen.

Mach’ das und bring deiner Ex mal ein paar Frühlingblumen als Friedensangebot mit, wenn du dort wieder aufschlägst :wink:

LG
sine

1 Like

Mann, Mann, Mann,
als Mann hat man es echt nicht leicht hier. Ich komme mir hier
vor wie jemand der nicht wüßte worauf es ankommt.

Was hat das mit „Mann“ zu tun, wenn du immer erst mit Informationen rausrückst, wenn jemand etwas Spezielles anspricht?
Dein erstes Posting war übrigens so wirr, dass ich mich wundere, wie ernsthaft und durchdacht viele der Antworten sind.

xxx
T.

1 Like

Umgehend Anwalt nehmen
Hallo,

objektiv gelesen: Das Schreiben setzt eindeutige Fristen und Gewohnheiten für die Zukunft, die noch nicht vereinbart sind:

Meine Mandantin schlägt vor, dass das Umgangsrecht im 14-tägigen
Turnus samstags in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr in der
Wohnung meiner Mandantin ausgeübt wird.

Nachdem Sie bereits ankündigten, ihr Besuchsrecht am Samstag,
dem 11. Februar 2012, wahrnehmen zu können, kann die
Umgangsregelung mit dem 11. Februar 2012 in Kraft treten.

Ein eventuelles Versäumen des ersten Termins 11. Februar könnte willkommener Anlass für die Ablehnung weiterer Termine sein. Sie sind dann in der sehr ungünstigen Position des Vorwurfs erneuter Verfehlungen, weitere Vorschläge könnten nicht angeboten werden und vorerst nicht zustande kommen.

Das Wahrnehmen des Termins könnte als „Zustimmung“ ausgelegt werden. Regelmäßige Besuche, die strikt einzuhalten sind. Nicht mehr, eher weniger.

Der Rest im Text ist schmückendes Beiwerk. Dass es nicht um Sie oder gar das Kind geht, steht in diesem kurzen Absatz:

Es muss ein Umgangskontakt sichergestellt werden, der dem Kind in seiner Entwicklung eine Stabilisierung gibt. Meine Mandantin schlägt vor…

samstags in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr

Nur ein Anwalt kann versuchen, diesen Unsinn im Sinne des Kindes im Vorfeld zu beeinflussen und zu korrigieren.

Das ist keine Rechtsberatung (eine Stellungnahme zu den Fristen wäre eine Rechtsberatung), nur eine persönliche Empfehlung und Antwort auf die Frage.

cumc

Hallo,

erstmal, da wird bei euch beiden vieles über das Kind ausgetragen, was nicht geklärt ist.
Dein erstes Posting ist sehr verwirrend, sehr aggressiv und beleidigend im Ton und zeigt deutlich deine Wut. (verständlicherweise! ). Nur : das bringt dich nicht weiter.
Suche dir einen guten anwalt/anwältin, und setze dich mit ihr und ggf mit dem JA zusammen, wie du da am besten vorgehen kannst.
Das mit dem Besuchsrecht in der wohnung würde ich nur dann eingehen, wenn sie zum selben Zeitpunkt nicht da ist, dann kann sie sich nicht einmischen.

Ich als frau denke ganz klar, das kinder auch ihre väter brauchen! ganz klar. Nur : es muss verlääslichkeit da sein. und wenn dein sohn keinen Mittagsschlaf hält, hat sie dann das problem in den nächsten tagen, das das kind nicht mehr im rhythmus ist.

und davon mal ab, von einer sehr guten freundin weiß ich, das sie natürlich eifersüchtig auf den papa war - denn sie hatte die ganze „arbeit“ die woche und mußte zusehen,das sie mit kind alles geregelt bekam, das sie erziehen musste und kaum kohle hatte. und papa kam dann am we und hatte nur spaß mit dem Sohn. natürlich war der kurze total begeistert. und ganz oft kam dann "beim papa darf ich aber, der papa schimpft nie, ".

Was ich nicht verstehe, warum holst du dir das kind nicht nach hause, dann vll länger am stück ? könnte er da denn nicht schlafen ?

Lg

brenna