Völlig OT - und Blablabla, da Titel angeblich zu kurz

Hallo alle,

ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier her. Aber da es mir gerade hier wieder so aufgefallen ist, frage ich auch mal hier nach.

@Thomas und Susanne: Wenn ihr es für nötig erachtet, bitte verschieben und eine Nachricht an mich.

Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit (gefühlt seit ca. 6 Monaten) die Baumstruktur hier völlig aus den Fugen gerät. Antworten werden nicht mehr da einsortiert, wo sie hingehören, sondern stehen irgendwo oben drüber, ohne jeden Zusammenhang. Hat das damit zu tun, dass die User nicht mehr per PC dabei sind, sondern irgendwie anders (Smartphone oder was weiß ich, da kenn ich mich nicht aus)?
Ist das Unachtsamkeit der User oder geht das technisch nicht anders?
Jedenfalls ist es sau-anstrengend herauszufinden, ob schon eine Reaktion auf ein Posting da ist. Wenn man nicht genau aufpasst, kriegt man gar nicht mehr mit, dass eine Antwort da ist.

Verwirrte Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

In meiner Ansicht passt die Baumstruktur:

neues Posting
aktuellste Antwort
2. älteste Antwort
Antwort auf 2. älteste Antwort

usw.

LG
66er

'nabend 66er,

schau dir mal den Thread „Makro suchen ersetzen“ etwas weiter unten an.
Da antwortet Tommy immer oberhalb meiner Nachfragen. Dann antworte ich wieder „wie es sich gehört“ unter ihm, und er wieder weiter oben.
Und wenn du die Threads in Tabellenkalkulation und VB/VBA in letzter Zeit verfolgt hast, ist das kein Einzelfall.

Gruß Andreas

Noch ein Beispiel
Brett Visual Basic, Thread „Zahlenfolge erkennen“ von Bomer vom 6.8. Auch da geht alles kreuz und quer.

Gruß, Andreas

… und noch eins
zwei weiter unten: „Excel 2013 automatisch Werte ausgeben lassen…“
Meine Antwort am 30.8. 13:14, die Antwort darauf am 13.8. 13:32 weiter oben
Meine Antwort am 30.8. 14:50, die Antwort darauf am 13.8. 16:16 weiter oben
Das läuft doch irgendwie verquer, oder?

Gruß, Andreas

Hallo,

das Problem liegt am Frager, der dann nicht in der Forenansicht antwortet.
Wie er allerdings dorthin kommt (also die Ansicht, wie sie sich öffnet, wenn man einen Beitrag mit einem anklickt) weiß ich nicht, da ich immer im Forum antworte.

Mal abwarten, ob es im neuen w-w-w abgeändert wurde/wird!

16BIT

Moin Andreas,

Deine Beispiele belegen :

Das größte Problem bei Computern sitzt davor! (und ich meine jetzt nicht Dich)

Die User markieren den falschen Eintrag bevor sie auf „antworten“ klicken. Die Antwort wird dann vom System unterhalb des markierten Beitrags eingefügt, bedeutet:

kein Fehler des Systems, sondern der User.

Schönen Sonntag

66er

Danke euch
ich glaube, der Verdacht von 16BIT stimmt, dass man in jüngerer Zeit irgendwie in Nicht-Baum-Ansichten kommen und dort antworten kann.
Da das eben erst seit kürzerem gehäuft auftritt, glaube ich nicht, dass die User plötzlich zu blöd sind, auf die richtigen Artikel zu antworten, sondern, dass man mit anderen Geräten als „normalen“ PCs oder Laptops arbeitet.

Schönen Sonntag,
Andreas