Völlig verwirrt

Hallo.
Ich habe im Netz nach einem Spiel gesucht. Ich muß zugeben, daß ich von Computer und Co. soviel Ahnung habe, wie ein Stück Toastbrot vom Tanzen.
Da fand ich dann auch einen Download und wurde aufgefordert mir was schönes auszusuchen.
Zur Auswahl standen:
Crack
Serial
NFO
Kann mir jemand sagen, was das heißt und was ich damit anstellen soll?
Besten Dank
Anja

Crack

Damit übergeht man den Schutz bei Software (Spiele oder Programme), um diese ILLEGAL auszuführen.

Serial

Bei einiger Software muss man eine Seriennummer bzw. Aktivierungskode eingeben, damit man diese im vollem Umfang nutzen kann. Einfach mal eine Serial herunterzuladen, ohne dass es vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird, ist ebenfalls ILLEGAL.

NFO

Wird eine Informationsdatei sein. Diese können meistens mit einem Texteditor geöffnet werden. Darin steht in den meisten Fällen (zumindest, wenn ich von den oberen illegalen Fällen ausgehe) eine Beschreibung, wie man die Software umgeht, brennt oder auch ab und zu Seriennummern / Aktivierungskodes.

Kann mir jemand sagen, was das heißt und was ich damit
anstellen soll?

Löschen.

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Dann sind das also keine Kompletten Spiele, sondern nur „Türöffner“.
Gut.
Da ich keinen Bock habe mir mit sowas die Finger schmutzig zu machen, werde ich das erst garnicht runterladen.
Weißt du zufälligwo ich Spiele wie „Freight Tycoon“ oder ähnlich laden kann, ohne daß es Demos sind oder ich dafür bezahlen muß?
LG senseo72

Im Prinzip sind es schon komplette Spiele, aber sie wurden gecrackt (aufgebrochen, geknackt). Das heist, dass ein Kopierschutz entfernt wurde. Spiele werden in der Regel über mehrere Jahre hinweg von vielen Fachleuten entwickelt und die Produktionskosten belaufen sich oft auf mehrere Millionen Euro. Für solche Spiele werden dann natürlich Geld verlangt - man muss sie käuflich erwerben, die Hersteller wollen ja schliesslich auch Geld verdienen und ihren Lebensunterhalt bestreiten können (ok, manche wollen auch unermesslich reich werden ;p).
Damit sich nicht nur einer das Spiel kauft und sich alle Anderen von ihm eine Kopie anfertigen lassen, bauen die Entwickler in der Regel einen Kopierschutz ein. Für einen Laien ist es dadurch unmöglich ein Spiel einfach so zu kopieren (eine Raubkopie anzufertigen). Für „Spezialisten“ stellt es aber eine Herausforderung dar solche Schutzmechanismen zu knacken. Dabei geht es weniger darum ob, sonder eher darum wie schnell man es schafft (oft sind Spiele bereits am Tag ihrer Veröffentlichung als Crack verfügbar), und nicht selten stehen auch finanzielle Interessen der Cracker dahinter (Sie verdienen dann mehr oder weniger direkt durch die Verbreitung „gestohlener“ Ware).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn sich jeder dann nur gecrackte Spiele besorgt gibt es irgendwann keinen mehr, der welche Programmieren wird.
Deshalb frage ich ja auch nach frei erhältlichen Sachen. Die sind dann zwar meist von geringerer Qualität, aber auch gut.
LG senseo72

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.pcgames.de/aid,662825/Spezial/Jetzt_wirds…