Hallo Tierfreunde,
leider habe ich kein Brett über wildlebende Tiere gefunden, wo müsste ich korrekterweise posten?
Aber meine Frage: Ich komme gerade aus Südtirol und habe dort einen interessanten Vogel mehrfach beobachten können: er ist etwas kleiner als eine Amsel, schwarz mit weisser Brust und war oft direkt am oder im eiskalten, halb zugefrorenen Bach zu finden, schien sogar am/im Eis zu wohnen. Er stand oftmals auf dem Eis und schien auf Beute im Wasser zu lauern.
Er war einer von ganz wenigen Vogelarten, die sich dort bei ca minus 5-10 Grad pudelwohl fühlten.
Wer kann mir sagen was das für ein Vogel sein könnte, wo ich etwas über ihn erfahren kann?
Danke im Voraus
Zaphod