Vogel Geräusche Stimmen Klang, welcher Vogel?

Kann mir einer mal helfen?

Hier ist ein MP3 Datei hinterlegt. In den ersten paar Sekunden zwitschert ein Vogel?

https://workupload.com/file/LHGnwqy

Welcher ist das?

Danke
Chris

Hi,

die Aufnahme ist sehr schlecht zu verstehen. Vielleicht eine Goldammer?

ansonsten hör mal hier rein.

die Franzi

Dank!

in den ersten 5 Sekunden. Lautpsrecher laut machen :wink:

Goldhammer ist es nicht.

Von den anderen habe ich auch nichts erkannt.

Schade

Da singt ein Grünfink!

Ja, ganz sicher nicht. :wink:

Glaube ich nicht. Der Ton fällt beim Finken hinten ab und bei meinem Vogel geht es hinten nochmal hoch.

Buchfink und Grünfink haben einen ähnlichen rätschenden Ton, hör sie Dir beide an. Die weiteren Töne Deines Sängers klingen nach Grünfink. Mach eine bessere Aufnahme ohne Verkehrsgeräusche und stell sie hier rein…