Vogelarten

Hallo welcher Vogel ist das?
Danke

[Frage verschoben vom www Team]

ein sogenannter Jungvogel. Schaut aus, als ob er selber noch nicht so recht weiß, was mal aus ihm werden soll …

2 Like

Hallo

Eine junge Amsel.
Jetzt ist es wohl zu spät, nach einem Tag nehmen die Eltern den Vogel wohl nicht mehr an.
Junge Amseln dĂĽrfen nie eingesammelt werden - die verlassen frĂĽh das Nest, hĂĽpfen dann herum und werden von den Eltern noch weiter gefĂĽttert.
Jedes Jahr sammeln wohlmeinende, aber ahnungslose Leute die zu Dutzenden ein.

Gruss, Sama

Zur Ergänzung:

Das funktioniert bei Grünfinken so ähnlich, auch die darf man nicht aufnehmen, wenn sie irgendwo im Garten sitzen. Bei diesen fällt es allerdings leichter auf, dass die Jungen keineswegs alleine und verlassen sind, weil die Alten ständig Rufkontakt halten.

Schöne Grüße

MM