Vogeldreck vom Auto reinigen, gibt es Hausmittel?

Hallo Experten. Leider hab ich keine Garage, so muss ich immer an der Strasse parken. Leider habe ich deswegen immer jede Menge Vogelkacke auf der Motorhaube, gibt es auch zum Auto Reinigen Hausmittel? Vielen Dank.

siehe andere Antwort!

keine Ahnung

Hallo !

Das beste (aber meist unterschätzte) Hausmittel ist Fensterputzmittel. Preiswert und gut für jede Art von Fleck und Schmutz!

Sprühe damit den Vogeldreck richtig gut nass und lass es ein paar Minuten einweichen, dann einfach mit dem Schlauch abspülen.

das ist langsam nicht mehr spasig x mal die gleiche Frage zu stellen langsam wirds langweilig

Hallo .Nimm Schmierseife in Lauwarmes Wasser.Nimm einen Schwamm und weiche den Vogeldreck ein.Evtl. mehrmals dann müßt er sich lösen.Am besten gehts danach mit einem Dampfstrahler.
Herzliche Grüße
dieAndi65

Auf jeden Fall solltest Du den so schnell wie möglich abmachen, da Vogelkacke Säuren enthalten, die den Lack schädigen. Gibt dann so häßlich stumpfe Flecken! Wenn’s passiert ist, nimm eine in Seifenwasser eingelegte Tageszeitung und leg sie für eine Weile auf den Fleck. Löst er sich, kannst Du ihn abwaschen und möglichst die Motorhaube versiegeln. Wachsen ist auch ok.

Noch 'n Tipp am Rande: Säg den Ast ab!

LG
Kerstin

Insektenschwamm besorgen!

lieber bernd,

entschuldige, mein pc war eine ganze weile hinüber, also hole ich jetzt alle anfragen nach… falls die vögel im nächsten jahr noch immer dein auto als lokus missbrauchen, versuch es mit einer ausgedrückten zitrone. angeblich soll die säure den dreck im handumdrehen wegbekommen.
und wenn das auch nicht hilft, solltest du deinen wagen vllt einfach in die garage stellen :wink:

gruß,
zankowa

mit lauwarmen wasser u einem Baumwolltuch- Harzhexe