tach
ich habe in einen quadratischen 50x50cm großen blumentopf neue blumenerde eingefüllt und dort großzügig vogelfutter eingesäht, damit mein wellensittich eine wiese hat.
was mich nun sehr verwundert ist folgendes: vor 5 tagen sind die ersten spitzen herausgekommen, die gräser sind jetzt etwa 15cm hoch, die fläche dicht bewachsen. seit drei tagen jedoch sind die gräser völlig nass, wie eine wiese nachdem wenn es geregnet hat. auch sieht man eine tröpfchenbildung.
wo kommt das wasser her? ich habe seit dem sähen nicht mehr gegossen, der topf steht im wohnzimmer.
da ich ja auch nicht weiß was so in trill drin ist, weiß ich natürlich auch nicht was das alles für gräser sind.
die hand ist nach dem darüberstreichen nicht feucht, sonder regelrecht nass. und sas ständig. habe einmal mit einem ventilator getrocknet, am anderen tag war wieder alles nass inklusive tröpfchenbildung.
meine vermutung: eines dieser gräser ist innen unsichtbar hohl, das wasser wird über die wurzeln aufgenommen, nach oben transportiert, und tritt dort aus.
ich verzweifele. komm nicht drauf.
gruß
bruno