Vogelgrippe und Reiseverkehr

Hallo,

vielleicht klingt es übertrieben, aber denkt ihr, dass es in den nächsten Monaten wegen der Vogelgrippe (so sich diese noch weiter ausbreitet) zu Einschränkungen beim Reiseverkehr kommen wird bzw. dass bestimmte, besonders befallene Gebiete (wie zurzeit Rügen und Mecklenburg-Vorpommern im Allgemeinen) besser zu meiden sein werden?

Mir ist klar, dass das Virus nicht so einfach auf Menschen überspringt, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinauswill.

Liebe Grüße,
Gwen

Hallo,

vielleicht klingt es übertrieben, aber denkt ihr, dass es in
den nächsten Monaten wegen der Vogelgrippe (so sich diese noch
weiter ausbreitet) zu Einschränkungen beim Reiseverkehr kommen
wird bzw. dass bestimmte, besonders befallene Gebiete (wie
zurzeit Rügen und Mecklenburg-Vorpommern im Allgemeinen)
besser zu meiden sein werden?

Hallo Gwen,
glaube nicht, daß es zu Einschränkungen kommt, oder willst du die Flughäfen und Bahnhöfe stillegen?
Und auf Rügen und Mecklenburg-Vorpommern (und anderen betroffenen Gebieten) leben ja auch Menschen. Sollen sie in Quarantäne oder besser gleich eliminiert werden, wie die Hühner, als Vorsichtsmaßnahme? (kopfschüttel). Wo du hinfährst, bleibt dir überlassen.
Gruß Fritz

ich glaube nicht, das es übertrieben ist. Jeden Tag kommen neue Meldungen im Fernsehen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Virus mutiert, das kann morgen passieren oder in 3 Monaten oder gar nicht. Einfach abwarten, die überlegen ja sogar schon, die WM abzusagen, falls DTL das nicht in den Griff bekommt. Und ich muss mal ehrlich sagen, ist auch nicht normal, wie viele schon betroffen sind. So viele Tiere waren es in keinem anderen europäischen Land…also alles mit Vorsicht genießen und abwarten wegen Urlaub

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“