ich suche für meine Wellensittiche einen Vogelkäfig, in dem sie auch fliegen können. Wenigstens ein bißchen. Die Vögel habe ich von jemandem übernommen, der sich nicht mehr darum kümmern kann. Sie sind einen Freiflug nicht gewöhnt und schon ein Flug durch die Küche und sie sind fix und fertig. Die Vögel sind ca. 8 Jahre alt. Der jetzige Käfig erscheint mir so klein. In der Zoohandlung gibt es aber scheinbar kein „Zwischending“. Entweder klein oder riesig (Kleiderschrank).
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich fündig werden könnte?
Also. Wir haben z.B. einen (leerstehenden) Käfig, in dem Wellis durchaus etwas fliegen können.
Es gibt solche Teile auch im Zoohandel desöfteren zu kaufen, aber nicht jedes Geschäft ist gut sortiert. Da wirst Du Dich etwas umgucken müssen.
Ansonsten, in der Zeitung bei den Kleinanzeigen gibt’s immer wieder mal ganz günstige Käfige.
Oder Du schaust bei http://www.wagnerundkeller.de nach, die verkaufen so einiges an Kleintierkäfigen und können Dir evt. sogar Geschäfte in deiner Nähe nennen, die welche verkaufen.
Wenn es Dich nicht stört, laß sie doch in der Küche fliegen.
Wenn Sie müde sind rasten sie.
Es fehlt sicherlich am Training, das sie durch fliegen in der Küche sicherlich erlangen.
PiRo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe schon vor die zwei daran zu gewöhnen auch frei herumzufliegen. Aber den ganzen Tag geht das leider nicht. Wir haben kleinere Kinder und da steht immer mal irgendwo eine Tür offen. Außerdem hätte ich auch Angst das sie mir beim Kochen in die Töpfe fliegen. Die Zeit, die sie im Käfig verbringen, wird also doch den größeren Teil des Tages ausmachen, deshalb möchte ich das sie Platz haben und nicht einfach nur auf der Stange vor sich hinglotzen.
Ich habe hier im Forum wertvolle Tips bekommen wie man eine preiswerte Zimmervoliere selber bauen kann. Wir haben schon angefangen das Material einzukaufen.
Tiere im Käfig bringen mich ohnehin ins Grübeln, da möchte ich den beiden das Leben wenigstens so schon wie möglich machen.