Vogelkot auf Markisen

Ich habe eine neue wundervolle Markise - aber oh Schreck, Vogelkot hat sich breit gemacht, weil über der Markise ein Stromkabel verläuft.
Wie und mit was kann ich die Markise reinigen? Ich habe zuerst abgekratzt und dann allerdings dummer Weise mit wasser nachgeholfen. Die Ränder bekomme ich nun überhaupt nicht mehr weg. Hilfe!!!

hi eric - gleich mal vorsorglich - überleg dir was mit dem kabel - sonst haste ja sofort neuen mist auf der markise - musst mit hilfe von irgendwas erreichen, dass die flugratten nicht mehr darauf sitzen wollen. (stacheldraht oder irgendwas flugrattenabstossendes)

wegen der flecken…ich würde mal im geschäft nachfragen/anrufen - das ist das sicherste - wo du sie also gekauft hast - denn da ist ja eine apparatur die nach möglichkeit nicht mitentfernt werden sollte oder erneuert.

LG
nina

Zum reinigen von markisen hilft sehr gut so ein kleiner handdampfreiniger - und diese sauerstoff reiniger die überall angeboten werden - habe da schon ganze markisen gereinigt auch ganz alte - die leute haben sich neuen stoff erspart