Hi,
ich habe gerade eben ein leeres Wespennest entfernt und bin über einen Artikel in einem Forum gestossen, in dem jemand meinte man könnte ja eventuell mit Vogelschrot ein (belebtes Nest) ‚beseitigen‘. Irgendwie bin ich jetzt die ganze Zeit am rätseln was damit gemeint ist.
Ich hätte jetzt spontan geraten Luftgewehrmunition (was somit eine recht dämliche Idee wäre), woanders habe ich aber etwas gelesen von: „Vogelschrot mit einem Blasrohr verschiessen“. Wieder woanders gings um Essen.
Google hilft mir grad auch nicht so wirklich dabei.
Ich schätze mal es handelt sich um eine umgangssprachliche Bezeichnung? Bloß für was?
mfg
Matze
Hallo,
in dem Artikel steht „mit der Vogelschrot draufknallen“, ich gehe davon aus, dass ein Schuss mit einer Vogelflinte/Schrotflinte gemeint ist. Er spricht ja auch von möglichen Querschlägern.
Vogelschrot sind eine Variante der kleinen Kugeln in einer Schrotpatrone. Je nach Größe heißen die anders.
Alles keine sinnvollen Varianten des Umganges mit Wespennestern.
Gruß,
Myriam
Hi,
Google hilft mir grad auch nicht so wirklich dabei.
Seltsam; das erste Ergebnis bei google nennt einen Artikel aus dem Krünitz.
http://www.kruenitz1.uni-trier.de/
=> Oeconomische Encyclopädie online anklicken und Stichwort eingeben
Da steht alles Wissenswerte und viel mehr.
Gruß Fritz
Hat sich dann eledigt…
Hallo Fritz,
hatte die Seite nur kurz angeklickt und dachte, dass es sicher etwas unseriöses sei; der Artikel behandelt aber das Thema ‚ausreichend‘…
Dankeschön,
Matze
Hallo, Matze,
Krünitz und „unseriös“?!?!?!?
Neben der Britannica und dem Grimm gibt es wenig Besseres.
Gehört zu meinen ersten zehn Favoriten!
Gruß Fritz