Vogelspinnen

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe eine dringende Frage zu meiner Vogelspinne, sie ist eine Mexikanische Rotknievogelspinne,
ich habe sie erst seit reichlich einer Woche.
In den ersten Tagen schien alles normal, doch Montag legte sie sich auf den Rücken.Es sah so aus, als wollte sie sich häuten, am Anfang bewegte sich auch noch ihre Beine, doch seit knapp einem tag bewegt sie sich gar nicht mehr. Der Hinterkörper sieht relativ hell aus, die Temperatur ist ca. 25° und die Luftfeuchtigkeit ist 87%. Ihr Trinken hat sie noch gar nicht angerührt und Futter sollten wir ihr am Dienstag geben, doch da lag sie ja schon auf dem Rücken.
Die Lage sieht für uns ziemlich hoffnungslos aus, aber wir würden trotzdem gerne wissen was schiefgegangen ist.
Ob das Terrarium vielleicht falsch steht, die Beleuchtung nicht in Ordnung ist…?

Mit freundlichen Grüßen
Lisa-Marie H.

Hallo,

ich geh mal davon aus das für das Tier leider die „Messe“ gesungen ist. Nimm sie raus und schau auf ein Lebenszeichen. Die legen sich nur auf den Rücken um sich zu häuten. Eine Häutung kann bis zu 24h dauern.
Ich tippe nicht auf Haltungsfehler sondern auf eine „Stressreaktion“ in Folge des Umzugs zu dir.
Kommt leider häufiger vor als man denkt.
Bei dieser Reaktion kommt es zu einem auslösen des Häutungsreflexes ohne das die Spinne schon so weit wäre. Demzufolge sterben sie daran.
Du kannst mich auch anrufen 035841/83613 oder 0173/3635657

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]