Wer weiß, wer das bietet?
Voice-in: die eigene Telefonnummer wird mit einem Anrufbeantworter gekoppelt. Vorteil: kein Gerät steht herum, man ruft einfach das programm über internet auf und hört sich die Anrufe an.
Fax-in: ist genau das gleiche, nur für Telefaxe.
TelDaNet bietet das zwar, aber nur für Preselection-Kunden. Ich bin aber bei einer anderen Telefongesellschaft und will da bleiben.
Grüße
Raimund
Voice-in: die eigene Telefonnummer wird mit einem
Anrufbeantworter gekoppelt. Vorteil: kein Gerät steht herum,
man ruft einfach das programm über internet auf und hört sich
die Anrufe an.
Fax-in: ist genau das gleiche, nur für Telefaxe.
Schau mal unter http://www.directbox.com
Gruß,
Daniel
Hallo Raimund,
das bietet zunächst mal AOL - für jedes Mitglied bis zu sieben Fax-Voicemail-Nummern.
Sodann gibts das bei http://www.sternpost.de (mit Weiterleitung, falls gewünscht)
und bei http://clickfish.com (ohne Weiterleitung.
wahrscheinlich noch bei verschiedenen anderen.
Korrektur: muß heißen http://www.clickfish.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke Beobachterin,
nur… wie bringe ich das ganze dazu, dass es als anrufbeantworter für mein normales Telefon funktioniert? Also: 4 mal bimmeln: Anrufbeantworter. Zuvor abheben: normales Telefongespräch.
Genau das gleiche mit meinem Fax. Wie funktioniert das koppeln mit meiner Telefonnummer?
Grüße
Raimund
danke Beobachterin,
nur… wie bringe ich das ganze dazu, dass es als
anrufbeantworter für mein normales Telefon funktioniert? Also:
4 mal bimmeln: Anrufbeantworter. Zuvor abheben: normales
Telefongespräch.
Genau das gleiche mit meinem Fax. Wie funktioniert das koppeln
mit meiner Telefonnummer?
Keine Ahnung, Raimund.
Du willst es doch über Internet abfragen? Oder habe ich was nicht verstanden?
Vorteil: kein Gerät steht herum, man ruft einfach das programm über internet auf und hört sich die Anrufe an. (Raimund)
Gruß, R.
hallo, Beobachterin,
ich glaube, ich habe mich nicht so richtig ausgedrückt. Also, wie funktioniert ein ARB?
Es bimmelt auf Deiner ganz normalen Telfonnummer. Wenn Du nicht abhebst nach sagen wir mal 4 mal Läuten, so schaltet sich der ARB auromatiscdh ein. Komme ich zurück, rufe ich die nachrichte einfach ab und weiss Bescheid, wer mich angerufen hat und was er wollte. Die Nummer, die ich vom Stern erhalten habe, hat natürlich nichts mit meiner normalen Rufnummer zu tun. Ich will einfach erreichen, dass ich mir keinen Kasten hinstelle, der das gleiche kann wie die Software. Also gleich die Software. Nur, wie verbinde ich die Nummer vom STERN mit meiner Rufnummer und, wenn ein Fax kommt, wie mit meiner richtigen Faxnummer? Das Abhören oder Abrufen über das Internet ist kein Problem. Aber sich will natürlich nicht auf meiner Visitenkarte und sonst wo noch d´raufstehen haben: „wenn Sie mich nicht unter der Nummer rxxxx erreichen können, dann rufen Sie mich unter der Nummer xy an. Da habe ich einen ARB geschaltet.“ Da kann ich mir gleich ´ne Clownnase ankleben!
Weißt Du jetzt, was ich erreichen will?
Grüße
Raimund
„wenn Sie mich nicht unter der Nummer rxxxx erreichen können,
dann rufen Sie mich unter der Nummer xy an. Da habe ich einen
ARB geschaltet.“ Da kann ich mir gleich ´ne Clownnase
ankleben!
Weißt Du jetzt, was ich erreichen will?
Grüße
Raimund
Nein.
Bei mir ist es mit dem normalen Telefon so wie überall:
Entweder einer erreicht mich, und dann sprechen wir miteinander.
Oder er erreicht mich nicht, dann spricht er auf den Anrufbeantworter. Und dann rufe ich später zurück.
Und meine Voicemail-Nummer ist halt eine Rufnummer, von der ich die Anrufe als wav-Datei auf meinen Internetanschluß geliefert kriege (brauche ich aber nie). Aber auf das normale Telefon kann ich die nicht umleiten. Dann könnten die Leute ja gleich meine normale Telefonnummer anrufen.
Raimund, ich habs gut gemeint, aber ich kann Dir nicht helfen 
Vielleicht liest ja einer mit, der weiter weiß?
Schönes Wochenende,
R.