Voice Modem Fragen

Hallo wissende,

ich bräuchte nur eine kleine Auskunft ob mein Verständnis da richtig liegt.

Also, mit einem Voicemodem kann ich über die Soundkarte mit Hilfe von Mikrophon und Lautsprechern telefonieren, richtig?

Dann dürfte es also auch möglich sein Telefongespräche aufzuzeichnen, richtig?

Gruß,
Daniel.

Hallo,

ich bräuchte nur eine kleine Auskunft ob mein Verständnis da
richtig liegt.
Also, mit einem Voicemodem kann ich über die Soundkarte mit
Hilfe von Mikrophon und Lautsprechern telefonieren, richtig?

prinzipiell wird das wohl so sein.

Mit meinem alten „Sporster Message Plus“ von US-Robotics konnte ich
auch telefonieren, wobei ich zum Sprechen allerdings das interne
Mikro nutzen mußte. Die Wiedergabe ging schon über Line-In.

Dann dürfte es also auch möglich sein Telefongespräche
aufzuzeichnen, richtig?

Was man über einen Line-In in den PC bekommt, kann man auch
aufzeichnen. Allerdings wäre das bei meinem alten Modem nur
in einen Richtung gegangen, weil ja das Mikro im Modem drin war
und nicht über Soundkarte ging.
Gruß Uwi