Voice recorder als Terminplaner

Hallo,
ich suche einen Voice Recorder als Terminplaner.
Ich bin selbständiger Handwerker und habe nicht die Lust bzw. die Zeit meine Termine bzw. Aufgaben die sich im Tagesverlauf ansammeln aufwendig in meinen Organizer (Handy) zu schreiben. Die Zeit, die ich zum schreiben brauche kann ich sinnvoller nutzen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Tool bzw. Programm fürs Handy bekomme oder gibt es ein Smartphone, Diktiergerät das diese Funktion besitzt?
Gruß
A.S

kenne mich hiermit leider nicht aus, sorry

Hallo AS,
die meisten Smartphones haben eine Diktierfunktion. Nur stellt sich die Frage wie diese Voice-Memo in ein Terminsystem übergeben werden können, quasi als Voice-Memo-Aufgabe. Welches Smartphone (Betriebssystem) hast Du?

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Gabi

Hallo,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße.
Ich habe z.Zt. Das Omnia von Samsung, allerdings läuft mein Vertrag in 3 Monaten aus, was bedeutet, dass ich für alle Betribssysteme offen bin.
MfG
Arthur

PS. Von mir auch die aller besten wünsche für´s neue Jahr

Hallo,

leider verstehe ich nicht ganz was du willst. Willst du nur Sprache aufnehmen oder willst du das ganze dann gleich in einen Terminkalender per Sprachsteuerung eintragen?. Auf jeden Fall gibt es Apps die entweder Sprache aufnehmen können, oder die Sprache sogar in Text wandeln. Ob es eine App gibt die dir dies auch gleich in einen Kalender einträgt weiß ich leider nicht. Aber google doch mal nach App Voice to text…

VG JOB

Hallo,
vielen Dank für dein Interesse,
ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor.
Ich nehme eine Information als Sprache auf(z.B. einen wichtigen Rückruf eines Kunden.) im folgenden setze ich ein Datum und Uhrzeit als Erinnerung.
Wenn die eingestellte Erinnerungszeit sich meldet, lasse ich nur noch die aufgenommene Sprache abspielen und ich weiss bescheid, was zu tun ist. Quasi ein Terminkalender ohne etwas zu schreiben, sondern gesprochen.
Ich denke, dass ich, wenn ich etwas aufspreche schneller bin, als wenn ich mit meinen Wurstfingern in mein Handy schreibe.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Ich dachte auch schon an eine Diktiergerät, die eine Erinnerungsfunktion besitzt, habe aber bis jetzt nichts gefunden. Außerdem muss ich dann zwei Geräte mitschleppen (Handy und Diktiergerät).
MfG
Estrochef

Hallo,

habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden, bei dem du die Voice-Memo gleich mit einer Erinnerung verbinden kannst. Aber es gibt massenweise Voice-Memo Apps. Musst mal selber stöbern: Google: app voice recorder

Mal das Siri vom iphone 4S probiert?
Keine Ahnung ob das geht…
Eine App, egal für welches mobile Gerät, kenn ich leider nicht.

Gruß
Manuel